Warum kann man nicht verstehen das man in Ruhe gelassen möchte und nicht reden möchte?
Heute bin ich in Rede Laune in der Schule weil es mir nicht so gut geht und bisschen in depri Stimmung bin seit Sonntag.
Nun ein Junge aus der Klasse hat heute mich schon drei mal gefragt wie es mir geht und ich ignoriere es halt weil ich wie gesagt nicht reden möchte, wenn dann nur am Unterricht teilnehmen und melden aber mehr nicht und keine privaten Gespräche.
Beim dritten Mal hat er mich sogar angetippt auf dem Rücken für meine Aufmerksamkeit und da gefragt wie es mir geht und wir haben halt da an einen Arbeitsauftrag gearbeitet wo ich generell nicht ablenkt werden möchte da auch dann wieder Zeit brauche um mich wiederzufinden wo I stehengeblieben bin. Wir sind zudem derzeit mitten in Prüfungsvorbereitungen.
Wenn man nicht antworten möchte, sollte es doch direkt klar sein das jemand nicht reden möchte oder? Oder liegt es an empathielosigkeit?
Er hat mich auch gestern Abend auf WhatsApp angeschrieben und gefragt wie es mir geht weil ich nicht in der Schule war gestern und da habe ich ihm gelogen geschrieben das es Mittler wieder besser geht damit er mich in Ruhe lässt und nicht weiterfragt
5 Antworten
Es gibt das recht zu schweigen und somit nichts sagen zu müssen.
Musst du jetzt wissen, ob du bereit bist.. deswegen schlechte Noten zu bekommen oder ausgegrenzt wirst deswegen.
Andere Option wäre ein schweigegelübte abzulegen bei einer Kirchlichen dings da..
Ja, solche Leute nerven echt. Bei mir auf Arbeit will ich auch in Ruhe gelassen werden und stattdessen erzählen mir die Leute von ihren kleinen Problemchen von Kopfschmerzen, Müdigkeit und keine Lust zu arbeiten.
Aaaalter ich habe genug selbst Scheiße am Hals und keine Kapazitäten für solche Belanglosigkeiten. 🥴😵🤯
Na sieh es doch positiv dass ihm auffällt dass es dir nicht so gut geht. Natürlich hast du das Recht mal nichts zu sagen. Ich würde dem anderen einfach sagen "danke, lieb dass du fragst, aber ich will im Moment nicht drüber reden" oder sowas in der Art. Dann wird er dich in Ruhe lassen und du hast ihn nicht verletzt.
Aber 3 mal hintereinander zu fragen ist auch nicht normal Normale verstehen das beim ersten Mal wenn man nicht antwortet, man hat ja ne Antwort gekriegt obwohl man nicht geredet hat und zu dem hat er mich unaufgefordert angefasst und sowas finde ich aufdringlich
Ich mag es nicht von Typen angefasst zu werden die ich so gut privat gar nicht kenne auch wenn wir klassenkameraden sind, wir haben nur in der Schule was miteinander zu tun
Er war nur besorgt,ich würde kurz sagen ich mag nicht reden dann weiss er bescheid
Er hat mir auch gestern auf WhatsApp geschrieben und sogar da gefragt wie es mir geht weil ich gestern nicht in der Schule war habe dem halt gelogen geschrieben das mittlere wieder besser ist
Du könntest auch einfach sagen "Ich will jetzt nicht drüber sprechen, lass mich bitte in Ruhe.", dann würde er ein wenig Klarheit haben.
Endlich jemand der es versteht. Danke für die Antwort ✌🏼