Warum kann man keinen mehr vertrauen?

6 Antworten

Liegt an der Plutokratisierung der Gesellschaft, es geht mehr um die Karriere und Geld, die scheiß egal Einstellung geht immer mehr zurück.                          Die Leute wollen anderen immer eher Ihre Prinzipien aufdrücken.
Sind intoleranter und haben weniger Verständnis für andere Sicht und Lebensweisen.
Sind mehr petzerisch drauf, sehen immer mehr ihren eigenen Vorteil im Vordergrund.
 Die Polizei Präsenz nimmt auch immer weiter zu, denn mehr Präsenz bzw mehr Überwachung führt zu mehr Erfolg und das wiederum führt eher zu einer Beförderung und das wiederum zu mehr Geld und Geld wird eben imme r und immer wichtiger wichtiger, im Gegenteil werden Zweifel aufgrund der Sinnhaftigkeit immer kleiner und seltener weil man dann eher nicht befördert wird und eine Beförderungen eben immer wichtiger wird weil Geld immer wichtiger wird.

Die zunehmenden Regulationen macht es der Polizei dann auch  leichter Begründungen für mehr Überwachung zu finden und auch mehr Leute Ding fest zu machen, die Polizei versucht somit mehr Menschen zum Reden zu bringen weil dann die Polizei erfolgreicher ist und das natürlich auch mehr Geld macht und aufgrund der stärkeren Regulationen und der stärkeren Überwachung gibt es eben dann auch mehr Mehr Menschen die eine regeln brechen, weil mehr Regulation führt auch zu mehr Regel Brüchen, und mehr Menschen  die erwischt werden und somit werden auch mehr Menschen aussagen und das Vertrauen ihrer Mut Menschen missbrauchen.

Die Folge ist das man natürlich weniger Menschen vertrauen kann. Ist ja klar als extrem Beispiel kann hat man weniger zu befürchten wenn man jemandem in Norwegen alles über sich erzählt und was man gemacht hat als in Nordkorea bzw haben die Menschen in Norwegen mehr vertrauen zu einander als in Nordkorea.

Grund: ,,accordantly i have directed the secratery of the Treasure to take the action necessary to defend the Dollar against the speculaters, i have directed secretatary Connely to suspend temporaly the convertibility of the Dollar in to Gold or other reserve assets“ folge Wachstum der Wirtschaft und weiterer Anstieg des Kapitals von Reichen, aber Stagnation der Gehälter und Einnahmen der Mittelschicht, und Unterschicht. Oder anderst gesagt Inflation, aber ohne das der Großteil der Bevölkerung mehr verdient.

Folge steigende Armut und eine steigende Geld Umverteilung und das exponentiell.
Folge mehr Kapital Konzentrierung in wenigen Händen und mehr macht durch einzelne Leute.

Folge mehr Armut schlechtere Bildung, Geld wird als immer wichtiger angesehen, weil eine größere Gefahr droht das man mit schlechterer Bildung keinen Job findet und somit finanziell sowie auch sozial ins Elend abrutscht, da Leute weniger Geld verdienen wird Geld bzw werden Leute mit Geld immer mächtiger und die Menschen sind somit immer offener für Korruption und Bestechung, ins wehren sich auch weniger dagegen.
Folge ist das Konzerne dies ausnutzen und Freiheiten immer weiter beschneiden bzw Immer stärkere Regularien schaffen und somit neue Firmen immer schwerer gegründet werden während andere Gesetze geschaffen werden, welche es den großen Unternehmen ermöglichen relativ frei von regularien und steuern zu agieren die Folge ist das es weniger aber dafür größere und mächtigere Firmen gibt die mit ihren Mitarbeitern immer mehr so umgehen können wie sie es wollen. Vertrauen wird somit als immer weniger wichtig eingeschätzt und wenn es Geld bringt ausgenutzt, weil Geld aufgrund der zunehmenden Umverteilung wichtiger und wichtiger wird.

boyboyboy674
Fragesteller

ich liebe dich

Das liegt daran das unsere Freundeskreise durch Trends Tik Toks Alkohol feiern alles Kapput gemacht wurden. Viele Menschen haben oft Falsche Freunde, obwohl die selber es garnicht merken. Ich meine brauchst du Freunde die Feiern und rauchen und keine gleiche Interesse haben wie du. Ich bin 16 Jahre und für mich aus meiner Erfahrung ist ein bester Freund, mit dem du über alles reden kannst. Wahre Freunde haben selben Hobbys, muntern sich gegenseitig auf und sehen ihre Erfolge. Mit besten Freund kannst du auch über deine Gefühle reden wie Angst Tauer oder Wut, das macht alles Vertrauen aus. Wie ich aus heutiger Gesellschaft muss man beweisen das man cool ist in dem man seine Gefühle unterdrückt, das ist eben falsch und das ist der Punkt was das Vertrauen Kapput macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man konnte auch früher keinem vertrauen, bzw. konnte man auch früher genau so vielen Menschen vertrauen wie heute. Ich bezweifle, dass es da einen großartigen Unterschied gibt.

Wenn du bisher tatsächlich niemandem vertrauen konntest, wäre es ratsam, dein Umfeld mal genauer unter die Lupe zu nehmen.

1Joh 4,6 Wir hingegen stammen von Gott, und wer Gott kennt, hört auf uns, während derder nicht von Gott stammt, nicht auf uns hört. Daran können wir erkennen, ob wir es mit dem Geist der Wahrheit zu tun haben oder mit dem Geist des Irrtums und der Lüge.

 5 Jesus antwortete: »Wahrlich, wahrlich ich sage dir: Wenn jemand nicht aus[3] Wasser und Geist geboren wird, kann er nicht in das Reich Gottes eingehen. 6 Was aus dem[4] Fleisch geboren ist, das ist Fleisch, und was aus dem[5] Geist geboren ist, das ist Geist.

https:// www.youtube.com/watch?v=YnH9hapaGiQ&list=PLG5HR5uhOU7S3RGiCOzSFUr4GKQTulAUD&index=10

https:// www.youtube.com/watch?v=fNqNct1tAZ8

Weil der einzige mensch dem du vertrauen kannst, du selbst bist.

Woher ich das weiß:Hobby – Psychologie