Warum kann man Filme in ORF 2 nicht gucken?

2 Antworten

Es gibt, weiß der Geier warum, auch ORF-Sender, welche nur den Teletext zeigen. Hat meine Oma auch. Das ORF T steht für ORF Tirol. Jedes Bundesland hat seinen eigenen Sender. Der Unterschied liegt nur darin, dass am Abend, um 19:00 Nachrichten für das passende Bundesland kommen. Ich würde dir empfehlen, den ORF2 W (also für Wien) zu benutzen.

Es kann natürlich auch sein, dass der Sender verschlüsselt ist. Dann brauchst du, je nach Empfangsart, eine Karte, welche bestätigt, dass du die GIS bezahlst.

Thedarklurch
Fragesteller

danke für die schnelle Antwort ORF 2 steht nur im Teletext steht ORF T und einen anderen ORF 2 konnte ich nicht finden. den muss meine Oma damit Leben :).

TheLeon111  09.01.2016, 23:35
@Thedarklurch

Falls deine Oma Internet und einen PC/Tablet/Smartphone hat, kann sie es auch live im Internet auf der ORF Seite ansehen oder später dann in der Mediathek.

Weil die Sender vom ORF verschlüsselt sind über Sat und nur in Östereich mit einer Smartcard empfangbar sind,der Videotext ist aber nicht verschlüsselt,den kann  jeder sehen.

Thedarklurch
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort 👍 :). nur den Teletext zu gucken ist ja auch auf die Dauer langweilig mit klassischer musik im Hintergrund :D. den muss meine Oma damit Leben :).