Warum kann man Fantasie nicht zeichnen?

6 Antworten

Hallo,

Künstler ringen meist täglich damit, die innere Vorstellung in ihr Werk einzubringen und arbeiten daher in der Regel lebenslang an ihren Fertigkeiten. (auch bei Talent)

Im Studium geht es in der Regel genau darum, dass man lernt, die inneren Bilder umsetzen zu können.

Es ist schön, dass Du diese Träume hast. Sie werden in Deiner Erinnerung erhalten bleiben - dort kannst Du weit umfangreicher darauf zurück greifen.

Ich denke, dass mit heutigen filmischen Mitteln sehr viel umsetzbar geworden ist - dennoch kann es extrem aufwändig sein, dies zu visualisieren.

Ich bin kein Musiker - aber auch aus meiner Erfahrung ist die Musik in Träumen oder auch die Geräusche evtl. so komplex, dass sie kaum mit Instrumenten umsetzbar wäre. Bei manchen klassischen Werken hingegen habe ich das Gefühl, das Komponist. Dirigent und Musiker gemeinsam eine so gute Arbeit tun, dass man das Innere des Komponisten im Konzert sehr gut nacherleben kann.

LG

Jo

Es würde gehen, wenn man erst versucht, es in Worte zu fassen (wie bei einem Tagebuch). So kann man sich später noch an ein paar Bilder erinnern, welche man eventuell auch aufzeichnen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kunst war eins meiner Lieblingsfächer an der Schule

Da du die Fantasie Wahrscheinlich nicht langfristig miterlebt hast.

Manchen fällt das leicht, anderen weniger! Das hängt von so vielen Faktoren ab. Unter anderem ob du gut zeichnen oder Musik machen kannst, davon wie deutlich du träumst und unter anderem bestimmt auch davon was du von Träumen hältst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe u. erlebe; beobachte, rede mit Menschen und höre zu

Weil es sehr viel Übung braucht Dinge frei aus der Fantasie zu malen. Es gibt Menschen die das Jahre lang trainiert haben und es können, also Übung macht den Meister