Ist es schon zu spät?mit 17 anfangen zu zeichnen?

12 Antworten

natürlich kannst du jetzt noch anfangen, bei mir hat es auch erst vor nem jahr, also mit 15 klick gemacht, dann gehts mit 17 bestimmt auch noch, ausserdem was sollte dagegen sprechen? jetzt kannst du dir auch besser vorstellen was du zeichnen willst und wie du es umsetzen kannst, das können so junge denke ich mal nicht

user1700
Fragesteller

:D Danke für deinen Zuspruch

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;)

user1700
Fragesteller

ok

Ich denke schon das Übung beim Zeichnen sehr wichtig ist. Aber auf der anderen Seite - wer Talent hat, der wird auch ohne Übung viel zusammen bringen was zeichnen betrifft.

Allerdings musst du ja beachten, dass du ja schreiben kannst bzw es auch tag für Tag tust. Auch das ist eine gute Übung fürs Zeichnen! Immerhin tut man da nichts anderes als ganz schnell viele verschiedene Buchstaben zu zeichnen

Es kommt auch darauf an, was für ein Job das sein soll... Portrait-Maler oder so etwas könnte da schwer werden (; Künstler ist wieder schwer einzuschätzen, denn bei einem guten erfolgreichen Künstler geht es nicht umbedingt um da Talent, und nicht darum wie gut man Zeichnet, sondern eben um die Kunst. Darum etwas besonderes zu machen. Wenn du etwas mit grafik design machen willst, ist gar nicht so sehr das Zeichentalent wichtig, viel mehr dass du gute Ideen hast, ein visueller Mensch bist und am Besten noch eine gute Ausbildung in Richtung Grafik Design und den Programmen mit denen man so arbeitet. Es gibt also, wie du siehst, genug Jobs die etwas mit zeichnen zu tun haben, aber nicht umbedingt viel Talent oder Übung brauchen. Meistens ist die Idee wichtiger

Oh und PS: Ich kenne genug Menschen, die nicht mit 6, 7 Jahren zu zeichnen beginnen, sondern es schon ihr ganzes Leben lang tun. :P

user1700
Fragesteller

:D danke für deine guten Tipps :D werde ich mir merken :D j ich übe jetzt fast jeden tag meine zeichungen verbessern sich jeden tag ein kleines bisschen was ich für einen beruf will der mit zeichnen zutun hat weis ich leider noch nicht... aber nochmals danke das du hier einen beitrag zu meiner frage verfasst hast

Und wenn Du 77 wärst - was spricht dagegen, noch was neues zu lernen? Dafür ist man nie zu alt! Mit 17 wirst Du Dir wohl von vorneherein höhere Ziele setzen als ein 6-jähriges Kind, aber das ist auch ok. Mit 6 Jahren malt man nur zum Spaß und einfach drauflos und läßt die Phantasie unbegrenzt spielen, mit 17 dagegen wird man eher zuerst darüber nachdenken, in welche Richtung, in welchem Zeichenstil man lernen will (da gibt es ganz unterschiedliche), und welcher Stil am besten mit den beruflichen Zukunftswünschen zusammenpaßt. Ich wünsche Dir viel Spaß und Glück dabei!

user1700
Fragesteller

:D da hast du auch wieder recht :D man lernt nie zuviel :D eher zu wenig :D danke ich hoffe es klappt :)

Nöö glaube nicht das das zu spät ist. ÜBUNG Macht den Meister!!!! Viel Glück!!! Lg Hasenfan17

user1700
Fragesteller

:D danke