kann man mit 12 noch anfangen zu zeichnen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

nein, weil 58%
meine antwort steht unten 42%
ja tu spät , weil 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
meine antwort steht unten

Verschwende deine Zeit nicht mit blöden Umfragen, sondern lasse den Stift über das Papier laufen. Fange mit den Dingen an, die Du schon immer mal auf Papier sehen wolltest.

Wenn Du perfekt werden willst, dann mußt Du üben. Aber Du mußt Perfektion üben. Übung macht den Meister. Das bedeutet, daß Du 10.000 Stunden intensiv üben müßtest, um im Geübten zum Meister zu werden.

Ob Du das als Beruf machen willst, kannst Du immer noch entscheiden. Auch als Hobby kann Zeichnen sehr erholsam sein.

nein, weil

Es kommt nicht aufs Alter an. Du kannst immer anfangen zu zeichnen, egal wie alt du bist.

nein, weil

Man kann immer mit allem möglichen anfangen. Das gleiche gilt auch beim Sport, es gibt Profisportler. Die haben mit der Sportart erst mit 20 angefangen.

Beim Zeichnen hängt es, wieso so oft, vom Talent ab. Wenn du Talent hast, kannst du immer erfolgreich werden werden.

Versuch es einfach. Dabei wünsche ich dir viel Erfolg!

meine antwort steht unten

Du hast dein ganzes Leben noch vor dir. Mit 12 ist noch nichts zu spät. Es gibt Menschen, die erst mit 50 mit dem Zeichnen angefangen haben, und trotzdem noch Karriere damit gemacht haben. 12 ist sehr früh.

Einfach üben, üben, üben, aber so, dass du den Spaß da dran nicht verlierst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne schon seit mehr als 9 Jahren
nein, weil

Man kann so vieles noch lernen und viele fangen auch erst mit 16 an und sind trotzdem richtig gut darin, mein Vater auch, er hat mit 17 ungefähr angefangen