Gute Jobs die mit zeichnen zu tun haben?

3 Antworten

Geht es denn wirklich nur ums Zeichnen an sich oder bist du eifach allgemein kreativ?

Falls Letzteres, gäbe es da einen Beruf, der mir gerade einfällt: Grafiker/in (hier solltest du einfach beachten, dass man viel mit dem Computer arbeitet und von Kunden die Aufträge bekommt, wie das Erstellen eines Plakates oder eines Kataloges)

Sonst gehe mal zu einem Berufsberater, der wird dir sicher auch gute Berufe nennen können, die auf deine Interessen zutreffen.

also mit computern kenne ich mich nich aus. aber es geht nicht nur ums zeichnen. ich kann auch nähen und könnte etwas im bereich mode machen nur weiß ich nicht ob das wirklich was bringt

@CrystalMoon

Falls es dir Spass macht bringt es auf jeden Fall etwas. Und das mit den Computern kann man lernen, allerdings, finde ich, lohnt sich das auch nur, wenn man zumindest Interesse daran hat. Aber wie gesagt, schlussendlich wird dich eine Fachperson am Besten beraten können. Ich war auch bei einem Berufsberater und habe so viel über mich selbst und meine Interessen sowie die Berufchancen und Karrieremöglichkeiten auf dem Gebiet etc. erfahren.

Vergiss das mit dem zeichnen ganz schnell den  die berufe die mit zeichnen zu tun haben   da muss man auch  gut rechnen können !Es gibt berufe in der Industrie wo man zeichnen muss aber das muss auch machbar dann später sein! Selbst im  Metall Bereich  muss man Zeichnung  lesen und zeichnen könne aber da sind dan technische Zeichnungen.!

Es gibt eine menge berufe wo man in der Praxis  eher wenig rechnen mus aber viel in der Ausbildung!Am besten ist du lässt dir Infomaterial zb  von der schule  über die Berufswahl geben oder  lässt dich auch mal im Arbeitssamt breaten!

Nur weil du  derzeit keine andere Interessen als zeichnen hast muss das nicht hesen das du damit dein    Beruf bestreiten kannst oder musst das was  du kannst wirst du sowieso eher in einer Ausbildung lehrnen oder erfahren!

Wen du Mathe  nicht kanst musst du es eben selber nochmal lehrenn    zb   über die VHS! oder nachhelfe  die meisten Lehrer    übergehen die  das am  dringendste   brauchen oft!

Das du nähen kannst heist nicht das du   für   wenig Geld  Schneiderin lehrenden muss oder es im Modebereich  rein Schafts!

Es gibt bestimmt berufe die dich interessieren und w  du auch was in der Ausbildung schon   verdienst!

zb 'Jemand der im Heizungsbau   seine Ausbildung   macht    hat sich das nicht immer sofort ausgesucht!

Mach eine medizinische Ausbildung (Gesundheits- und Krankenpfleger z.B, oder MFA) und dann sparst Du auf ein eigenes Tattoo-Studio. Da kannst Du zeichnen und Deine Ausbildung kommt Dir auch zugute.