Warum kann man bei Deezer kostenlos Musik runterladen?

4 Antworten

Deezer ist ein legaler Musikstreamingdienst, wie z.B. auch Spotify, Apple Music, Napster (und damit auch Aldi life), Google Play Music, Tidal, etc. Alle diese Anbieter verhandeln mit den Labels und bezahlen dafür nicht gerade wenig Geld, die Musik anbieten zu dürfen.

Kostenlos ist der Download aber bei keinem dieser Anbieter: Alle Anbieter bieten in der Regel eine kostenlose Testphase an (15-30 Tage), so auch Deezer. In dieser Zeit kannst du sämtliche Funktionen nutzen, danach muss man entweder bezahlen oder man muss deutliche Einbußen beim Funktionsumfang hinnehmen (Offline hören - also Download - ist dann bei keinem mehr möglich).

Auch hast du die Songs danach nicht als MP3 vorliegen sondern nur in verschlüsselter Form, mit denen du außerhalb der jeweiligen App nichts anfangen kannst. Und wenn du dein Abo kündigst, hast du auf diese Musik auch keinen Zugriff mehr.

Generell kann ich diese Services empfehlen, da man zum einen ein paar Euro an die Künstler gibt (wenn auch viel zu wenig), zum anderen aber auch keinen Ärger mehr mit diesen Apps wie iTube, Playtube und wie sie alle heißen hat. Ich selbst nutze momentan Spotify und Aldi life parallel und überlege, komplett auf Aldi umzusteigen, da es einfach günstiger ist (7,99€/Monat). Und ich finde, diese acht Euro kann so gut wie jeder investieren, der sich ein teures Handy leisten kann und Musik in ordentlicher Qualität hören will.

ob es illegal ist oder nicht, hängt immer von der lizenz ab, unter der die musik veröffentlicht wird. bei www.jamendo.com z.B. findest du hunderttausende freie musikstücke.

Falls Du einen Deezer Downloader brauchst kann ich dir einen bereitstellen schreib mir einfach eine Email unter : "Im.a.unicorn.exe@web.de" (Meine Fake E-mail Adresse).

Ich antworte meistens Sofort, Also achte auch auf den Spam ordner ^^

Es scheint Musik von Youtubeclips zu sein. Aufgrund der schlechten Audioqualität ist das zulässig.

thecakewasalie  27.10.2014, 16:59

Falsch - Deezer ist ein Musikstreaming und der Service ist keinesfalls kostenlos, lediglich in den ersten 30 Tagen.