Warum kann man als Jugendlicher Nächte durchmachen und später nur schwer?

4 Antworten

Du redest wie wie ein alter Mann. Vielleicht hast Du das falsche Studium begonnen. Außerdem war Dein Rhythmus in Deiner "Pubertät" nicht unbedingt die Regel. Wenn Du früher aufstehen mußt, mußt Du natürlich auch früher ins Bett. Das ist eine Milchmädchenrechnung. Ja, im Alter braucht man weniger Schlaf, weil man da in der Regel nicht mehr arbeitet und  körperlich und geistig nicht richtig ausgelastet ist. Aber Du befindest Dich noch nicht im Alter, Alter!!!

Nun ich kann das heut noch, wenn es sein muß. Ich schlafe seit Jahren 3-4 Stunden.

Die kann ich auch weglassen und durchfeiern. Einige können das immer.

Du bist im Studium u noch in den besten Jahren^^

Als ich noch 16 -17 und älter war hab ich ganze Wochenenden durchgemacht u bin Sonntags abends ins Bett gefalleb u Montags zu schule oder  Arbeit.

Mein Wochende fin Mittwochs an ab da war es hardcore bis zum Sonntag^^ feiern u arbeiten. Sonntag Abend dann gemütlich im Bistro ausklingen lassen u endlich "früh" schlafen.....

Aber du bist doch erst anfang 20 oder??

Ich schafffs heute auch noch ne Nacht durch zu machen u feiern zu gehen. Brauch aber dafür zwei Wochen regeneration nicht wie mit 20 mal ne Nacht drüber schlafen^^ aber ich behaupte ich bin um einiges Älter als du :) und in meinem Alter ist das erlaubt bis mich dann die senile bettflucht einholt u gar nix mehr geht :/

Wenn du Probleme hast wach zu.bleiben lass mal dein Blut insbesondere Eisen checken

KreativKopf96
Fragesteller

Gute Idee.

Ich bin Tagsüber in Vorlesungen immer wahnsinnig müde.

Nunja... Die Jugend mal dahingestellt - Früher hatte man schließlich noch Motivation und irgendwo das Gefühl "man muss das jetzt durchziehen" und mit zunehmenden Alter gibt es einfach weniger Grund dafür, es sei denn man ist gerade unterwegs...