Warum kann ich nicht Essen in der Öffentlichkeit?

6 Antworten

Das Problem liegt ganz klar daran, dass du zu viel Wert darauf legst was andere Menschen über dich denken.
Vermutlich bist du auch so eher schüchtern nicht wahr ? ;-)

Versuch einfach mit der Einstellung „seht zu wie ihr damit klarkommt“ durchs leben zu gehen... zumindest bei solchen Dingen.

Timo2800
Fragesteller

Ja bin sehr schüchtern 😅

Relativ normal. Und lockerer wirst du, wenn du gezielt Situationen suchst, in denen du im Moment in Stress gerätst.

Du musst es einfach trotzdem tun, auch wenn du dir dabei komisch vorkommst, anders wirst du das Problem nicht lösen können.

Stichwort: Neurose

Ich esse auch lieber alleine als vor anderen Leuten.
Deshalb würde ich niemals mein Eis in einer Eisdiele essen, ich nehme es lieber mit raus

Ich kenn das Gefühl aber ich glaube du machst dir zu viele Gedanken :)