In der Öffentlichkeit nicht essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie Alt bist du und seit wann hast du das Problem denn überhaupt.

Allgemein ist das aber nichts schlimmes viele mögen es nicht in der Öffentlichkeit zu essen. Meist kannst du dir auch einfach nur ein Getränk nehmen und trinken das du dich nicht zu ausgeschlossen fühlt wenn ihr was esst

(Falls ihr nicht gerade ein Restaurant besucht)

Golefeve
Fragesteller

Bin 14 und es ist seid ich in eine neue Klasse gekommen bin also seid dem Sommer dieses Jahr

NoFaceNoShame  03.11.2021, 02:57
@Golefeve

Woran denkst du wenn du in der Öffentlichkeit essen würdest. Welches Problem störrt dich dabei

Golefeve
Fragesteller
@NoFaceNoShame

Ich weiß es nicht aber ich schätze es sind die anderen, ich möchte nicht das sie mich als fett sehen oder als eine die nur essen tut. Aber ich weiß es nicht

Silviediekleine  03.11.2021, 03:35
@Golefeve

Die die nur isst? Wenn du jede Sekunde mit etwas zu essen rum laufen würdest, wäre das was anderes, aber in einem Restaurant etwas mit Freunden oder der Familie zu essen ist doch was vollkommen normales. Dabei nett reden und lachen und einfach normal essen. Und wenn du nicht fett bist, wie sollen dich andere fett finden? Ich hstte damals mit 14 immer so ne Macke, dass ich ungern Leute hinter mir hätte, weil ich immer dachte ich laufe dann behindert, aber das war wahrscheinlich nur so ein Pubertät Gehabe. Iss einfach und denk dran, dass es es super normal ist

Silviediekleine  04.11.2021, 04:22
@Golefeve

Klar, man kann sich das Leben auch schwerer machen als es ist. Evtl solltest du mal über ne Therapie nachdenken. Wenn du es erst seit dem Sommer hast, dann ist irgendwo was erwiesen, was dir einen Knacks verpasst hast, den musst du finden und beseitigen. Ist auch nicht immer leicht, aber es ist so kack normal draußen zu essen. Klar du kannst auch für den Rest deines Lebens nie wieder Restaurant oder so besuchen, nie ein Eis essen gehen oder ähnliches, oder du tust aktiv was dagegen und versuchst es los zu werden. Glaub mir ich hab auch ne menge kacke durch gemacht und weiß wovon ich rede, aber rede ich nicht einfsch wirr drauf los. Ich habe meine kake selbst in den Griff bekommen, weil mir das irgendwann zu viel wurde und mir alle die auf die Nerven gingen schaft auch nicht jede süd eigener Hand. Aber wie gesagt, man kann sich das Leben auch schwerer machen, als es sowieso schon ist. Glaub mir du könntest irgendwann große Probleme bekommen, als draußen etwas zu essen, wie jeder andere auch. Du bist noch 14 und seid froh darüber. Bin jetzt 26 und wäre gerne nochmal 14 glaub mir

Vielleicht hast du eine soziale Phobie. Da hat man in der Öffentlichkeit viele Probleme wie z.B. Panik bekommen in einer Menschenmasse, sich ständig unwohl fühlen bei vielen Personen, das Gefühl haben dass jeder über einen redet, dann auch eben ind er Öffentlichkeit essen,...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Golefeve
Fragesteller

Einiges trifft auf mich zu aber ich dachte es wäre normal

Naja ...

Ich würde versuchen mir erstmal selber die Frage zu stellen warum wieso ist das denn so warum kann ich nichts essen wenn andere dabei sind.

Bei mir war es Mal so ähnlich hab mich bissl geschämt vor anderen zu essen das es Vil doof aussieht oder keine Ahnung eigentlich total doof...

Bis ich dann gemerkt hab das es eh keinen wirklich interessiert wie man ist, und wenn jemand was sagen einfach mit Humor nehmen und drüber lachen das hat denke bisschen mit dem selbstbewusstsein zutun sei selbstbewusster.!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Golefeve
Fragesteller

Danke

Ist denn in der neuen Klasse etwas passiert? Etwas was dir peinlich war oder so ?
Morgen beim Essen, überlege schon vorher was du essen könntest, eine Kleinigkeit und dann Versuch es einfach …

Einfach essen, niemand also wirklich niemand interessiert es wie und was und wie viel du isst. Diese Gedanken hast nur duuu in deinem Kopf.

Golefeve
Fragesteller

Danke aber leichter gesagt als getan