Warum kann ich mit Harz nicht spielen?

3 Antworten

Ganz klar: Du musst Dich daran gewöhnen. Mal mit mal ohne ist schwer.

Ist den Harz in Eurer Liga erlaubt? Wenn Ihr im Spiel nicht harzen dürft, solltet ihr es im Training auch nicht machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst lange gespielt und als Schiri tätig gewesen
vereinsmayer  03.02.2017, 18:09

Ist offensichtlich, dass einfach die Erfahrung/Gewöhnung fehlt.

"Wenn ich z.B einem Pass auf der Brust Höhe machen will, passiert es manchmal dass der Ball komplett tief geht und dass ich einen "Boden-Pass" mache, obwohl ich das ja gar nicht will."

Du lässt den Ball in dem Moment los, in dem du ihn ohne Harz loslassen würdest.

Da der Ball durch die Patte an deiner Hand klebt, verlässt der Ball deine Hand jedoch etwas später, sodass deine Hand ihm eine etwas andere Richtung mitgibt.

Ich denke du musst dich einfach dran gewöhnen. Bei mir hat es am Anfang auch nicht so geklappt wie ich es wollte, aber mit der Zeit wird das schon! ;)

Ja das kann schon sein, dass du dich daran gewöhnen musst aber das wird schon. Du solltest aber aufjeden Fall auch Harz in die Hand tun und nicht nur auf den Ball.

LG Matthias