Warum kann ich mit Harz nicht spielen?

3 Antworten

Ganz klar: Du musst Dich daran gewöhnen. Mal mit mal ohne ist schwer.

Ist den Harz in Eurer Liga erlaubt? Wenn Ihr im Spiel nicht harzen dürft, solltet ihr es im Training auch nicht machen.

16

Ist offensichtlich, dass einfach die Erfahrung/Gewöhnung fehlt.

"Wenn ich z.B einem Pass auf der Brust Höhe machen will, passiert es manchmal dass der Ball komplett tief geht und dass ich einen "Boden-Pass" mache, obwohl ich das ja gar nicht will."

Du lässt den Ball in dem Moment los, in dem du ihn ohne Harz loslassen würdest.

Da der Ball durch die Patte an deiner Hand klebt, verlässt der Ball deine Hand jedoch etwas später, sodass deine Hand ihm eine etwas andere Richtung mitgibt.

0

Ich denke du musst dich einfach dran gewöhnen. Bei mir hat es am Anfang auch nicht so geklappt wie ich es wollte, aber mit der Zeit wird das schon! ;)

Ja das kann schon sein, dass du dich daran gewöhnen musst aber das wird schon. Du solltest aber aufjeden Fall auch Harz in die Hand tun und nicht nur auf den Ball.

LG Matthias

Turnhallen mieten unter 18?

Hallo ich bin m/16 komme aus Bremen und spiele leidenschaftlich gerne Basketball. Allerdings ist es im Winter garnicht so leicht ausserhalb des regulären Trainings Hallen zu finden in den es sich spielen lässt. Ich habe mich schon erkundigt ob man sich Hallen mieten kann, bin da draus allerdings nicht richtig schlau geworden und habe das eher so verstanden das man mindestens 18 sein muss und Trainer sein muss. Gibt es echt keine andere Möglichkeit in eine Halle zu kommen?

...zur Frage

Mathematik Wurfbeispiel

Hey, Seit gestern probiere ich nun dieses Beispiel zu lösen, aber ich komme nicht hin, könnt ihr mir vielleicht dabei helfen?

"Die Wurfhöhe y eines Balls hängt von der waagrechten Entfernung x von der Abwurfstelle ab und lässt sich durch die Funktion y = k * x² + 4 * x beschreiben. 1) Bestimme den Faktor k, wenn der Ball nach 20m am Boden aufschlägt. 2) In welcher Höhe befindet sich der Ball bei einer Entfernung von 5m? 3) Bei welcher Entfernung erreicht der Ball seine maximale Höhe und wie hoch ist diese? 4) Wie viel Meter ist der Ball bei einer Höhe von 8m von der Abwurfstelle entfernt?"

Lösungen: 1) -0,2 | 2) 15m | 3) bei 10m Entfernung die Höhe 20m | 4) 2,254m bzw. 17,745m

...zur Frage

Darf ein Fußball-Torwart einen Ball außerhalb des Strafraums aufnehmen, wenn er dabei im Strafraum steht?

Wir spielen oft Fußball in der Freizeit, wobei es schon mehrmals Streitereien darüber gab, ob ein Torwart der in seinem Strafraum steht einen Ball außerhalb des Strafraums mit den Händen berühren darf. Beispiel: Pass entlang der Strafraumlinie Hohe Flanke, Torwart springt aus dem Strafraum hinaus^^

...zur Frage

mir wird in der Sporthalle schwindelig wenn ich nach oben gucke. was ist das?

Also ich kann im sportunterricht alles machen solange ich nicht nach oben gucke . Kaum sehe ich die Lampen und die Höhe denke ich sofort mir wird der Boden unter den Füßen weggezogen und ich muss mich hinsetzen oder an eine Wand gehen mich festhalten. Beim Ball fangen oder beim Federball spielen wenn der Ball oben über meinem Kopf fliegt muss ich ihn angucken um ihn zu treffen bzw zu fangen aber das geht auch nicht da ich dann nach oben gucken muss und die Lampen sehe. Das Problem hab ich schon mein ganzes Leben lang. Und während ich das jetzt schreibe und es mir vorstelle sind meine Hände total nass geworden vor Angst . Was ist das ? Kopfstand geht schon gar nicht weil ich dann ja alles sehe auch nicht mit augen zu . Es war mal so schlimm das ich nicht in die Halle konnte weil ich nicht gehen konnte wie gesagt ich denke mir wird der Boden weggezogen. ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?