Warum kann ich mich nicht in Gruppen integrieren?
ich wohne in einer wg ich habe zwei Freunde hier aber die anderen sind alle gemeinsam befreundet und verbringen zsm Zeit ich fühle mich so ausgeschlossen obwohl die anderen versuchen mich zu intigrieren ich kann aber nichts mit ihnen machen denn wenn bin ich so still und habe das Gefühl ich bin langweilig ich habe Angst davor was sie denken könnten und mein Kopf macht mich während ich bei ihnen bin immer fertig ich schaffe es einfach nicht dazu zu gehören habt ihr eine Idee was ich dagegen tun kann oder wenigstens akzeptieren zu können das ich es nicht kann
2 Antworten
Lies dir das nochmal genau durch dein Problem steht da genau detailiert drinne;
ich fühle mich so ausgeschlossen obwohl die anderen versuchen mich zu intigrieren ich kann aber nichts mit ihnen machen denn wenn bin ich so still und habe das Gefühl ich bin langweilig ich habe Angst davor was sie denken könnten und mein Kopf macht mich während ich bei ihnen bin immer fertig
Ich habe Angst aus der Gruppe ausgeschlossen zu werden aufgrund der Wertung eines anderen über mein Verhalten, weshalb ich lieber still bleibe um ja nichts falsch zu machen damit ich nicht ausgeschlossen werden kann.
Übersetzt auf normal deutsch.
Jetzt frage dich wer hat dir beigebracht dass du Angst vor der Gemeinschaft haben musst?
Vermutlich die Eltern oder ähnliche Bezugspersonen.
Die sind nicht mehr da oder?
Du darfst jetzt entscheiden ob du still bleiben magst oder nicht. Versuche es ganz langsam. Mal ganz leichte Sätze zb Guten Morgen Leute wollte euch nurn angenehmen Tag wünschen und setzt dich zb beim Frühstück oder was auch immer dazu. Wenn jetzt das Gefühl kommt, sage ihm du gehörst nicht hier her, ich beachte dich ja aber du hast hier jetzt nichts zu suchen, ich möchte Zeit mit Ihnen verbringen weil es mir Freude bereitet.
Überzeuge dich selbst dass du darfst.
achja und by ben ungeskriptet youtube das neue Video mit dem Traumatherapeuthen ist ganz cool zur Aufklärung.
Ich denke du bist genauso wie Ich bei sowas. Warscheinlich einfach Introvertiert und deshalb ist das so. Versuch mal positiver zu denken und selber Ideen zu findet was ihr gemeinsam unternehmen könnt. Sei es zusammen kochen oder gemeinsam malen egal ob einer schlecht, daraus entstehen Erinnerungen und lacht gemeinsam. Hoffe ich konnte helfen