Warum kann ich die Funktion in Excel nicht aufrufen?
Hi, ich habe eine Funktion in Excel 2010 erstellt und möchte diese jetzt gerne aufrufen! Das funktioniert allerdings aus irgendeinem Grund nicht! Wenn ich im Funktionsassistenten oder in der Bearbeitungsleiste den Namen eingebe, findet Excel meine Funktion nicht, bzw. kann sie auch nicht aufrufen. Die Arbeitsmappe ist gespeichert als Arbeitsmappe mit Makros. Die Funktion ist als normale "Function ..." nicht als "Private Function..." angelegt! Im Funktionsassistenten finde ich im Drop Down Menü auch nicht die Kategorie "Benutzerdefiniert". Woran kann das liegen? Und wie kann ich es beheben? Danke für die Antworten schon im Voraus! PS: Bild von der Entwicklungsumgebung mit dem Code ist beigefügt!

2 Antworten
Ich kann auf deinem Bild nichts erkennen, aber die Funktionen müssen als Funktion deklariert sein (nicht Sub), öffentlich sein (Standard) und in deinem Modul angelegt sein. Wenn du deine direkt im Tabellenblatt stehen hast, wirst du sie im Funktionsassistenten nicht zu Gesicht bekommen.
Leg mal ein Modul mit folgendem Code an. Die Funktion müsste unter den benutzerdefinierten erscheinen:
Function b() As Integer b = 2 End Function
Immer dran denken: Funktionen in Modulen ablegen, sonst findest du sie nicht. Den Stern hat aber Suboptimierer verdient! :)
Sehr sozial von dir, dass du Suboptimierer den Sten lässt!
Danke für deine Antwort, ich habe den Quellcode in einem Arbeitsblatt und nicht beim Modul eingegeben!