Warum kann ich die Dateien nicht von der externen Festplatte löschen??

2 Antworten

Das ist ein Schutz damit ein Angestellter nicht aus versehen Dokumente von anderen Angestellten löschen oder durch versehentliches Verändern "kaputt" machen kann.

Die Dateien sind hier einfach unter einem anderen Benutzernamen abgespeichert.

Je nach Einstellung darf man die dann aber noch lesen und kopieren, nur nicht verändern was löschen einschließt.

Wenn Du sowieso formatieren willst, dann mach das einfach. Vorher löschen macht einfach keinen Sinn. Wenn Du ein Buch (aus Papier) weg werfen willst, dann gehst Du ja auch nicht hin und radierst vorher alle Wörter aus. Wegwerfen reicht. So ist das auch mit einer Partition bzw. einem Dateisystem. Zum "wegwerfen" muss das nicht leer sein.

Klar sagt unsere Regierung, dass Du Deine Joghurtbecher vor dem wegwerfen spühlen sollst wegen Recycling und so, aber eine Partition auf einem Datenträger ist kein Joghurtbecher.

Falls Du aber mal ohne Formatieren Daten löschen musst, also nur einzelne, dann musst Du als Originalbesitzer angemeldet in den Eigenschaften der Dateien das Lesen/Schreiben für "Jeden" frei schalten oder Du machst das mit Administratorrechten. Als Admin darfst Du jede Datei lesen/schreiben/löschen und auch bestimmen wer lesen/schreiben darf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung