Warum kann er es nicht fassen, dass man das Leben nicht so ernst nimmt?

5 Antworten

Die Fangemeinde für schwarzen Humor ist halt ziemlich klein.

Solche Witze können andere Menschen extrem triggern weil sie eben schlechte Erfahrungen gemacht haben bspw. mit Mobbing. Für diese ist sowas dann retraumatisierend wenn sich jemand über Mobbing lustig macht.

LG

Juli

Weil er nicht denselben Humor wie du hat, deinen Humor müssen auch nicht alle teilen.

Zumal sowieso schwarzer Humor nicht überall angebracht ist. Man muss ihn auch nicht überall zur Schau stellen.

Vielleicht weil deine Witze einfach nicht witzig sind, sondern primär Beleidigungen. Gibt genug Leute, die Beleidigungen als schwarzen Humor bezeichnen, und damit halt versuchen jede Beleidigung mit "Ist doch nur Spaß" zu rechtfertigen. Abgesehen davon muss man halt auch das richtige Publikum haben. Wenn etwas für jemanden nicht witzig ist, unterlässt man halt entsprechende Witze bei der Person. Kann ja sein, dass der Lehrer Angehörige hat, die mit Sachen zu kämpfen haben über die du dich lustig machst. Und nur weil du auf diese Art mit deiner Behinderung umgehst, heißt das nicht dass du das von jedem erwarten kannst.

Ob du das machst weiß ich nicht, wills auch nicht beurteilen. Fakt ist halt dass, wenn du das Recht hast etwas zu sagen, wie eben deine Witze, haben dieses Recht auch andere. Eben dein Lehrer, der deine Witze kritisiert. Damit musst du dann ebenfalls leben.

Wenn ihr nicht denselben Humor habt, dann ist es eben so und ihr passt halt dann nicht zusammen. Ende. Auch die einen, der deinen Humor teilt. Und Schwarzer Humor ist halt, wie etwas zu essen … hat nicht jeder 😌🤷🏻‍♂️

Keine Ahnung, ich kenn ihn nicht.