Warum kann ein Mensch im gemäßigen klima besser arbeiten als in den Tropen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach: Luftfeuchtigkeit zu hoch, Temperatur hoch.

Der Mensch schwitzt, durch die Verdunstungskälte kühlt der Körper ab. Bei einer hohen Luftfeuchtigkeit ist dieser Verdunstungsprozess nicht mehr möglich, da die Luft mit zuviel Wasser gesättigt ist - der Körper überhitzt.

Vielen Dank für die Auszeichnung ;)

Wobei des ja auch nicht ganz richtig ist,oder?

Ich meine jemand der in den Tropen aufwächst und dort auch regelmäßig arbeitet ,wie es dort schon von kleinauf meist der Fall ist,würde uns Europäer sowas von auslachen..

Die sind das gewohnt,für die wären das hier ja unglaublich gute Bedingungen..29 Crad Celsius im Sommer da..Pillepalle^^

Menschen in den Tropen sind mehrere Monate am Stück Temperaturen um die 40 Crad Celsius und die dazugehörige Luftfeuchtigkeit gewohnt.

Wir halt eben nicht.

wegen der hitze und der hochen luftfeuchtigkeit...so was müsstest du eigentlich wissen

weil es ein angenehmeres klima ist