ich brauche eine definition zu tropen!

3 Antworten

Es gibt einen solaren und einen klimatischen Tropenbegriff! Hier ist wohl der klimatische gemeint - aber du hast falsch/lückenhaft abgeschrieben! 1.) vorherrschen muss groß geschrieben werden. 2. "umd" soll wohl "humid" heißen (aber es gibt in den Tropen auch aride, semiaride und semihumide Gebiete).

Die Tropen zeichnen sich aus durch ganzjährig hohe Temperaturen, absolute Frostlosigkeit, hohe Niederschläge (Gewitterschauer) und hohe Luftfeuchtigkeit. Es gibt die immerfeuchten Tropen (Af) und die wechselfeuchten Tropen mit einer kurzenTrockenzeit (Aw).

Das ganzjährige Vorherrschen hoher Temperaturen und Niederschläge führt zu einem tropischen Klima. Das Klima wird als feucht-warm bezeichnet.

hört sich nach ner hausaufgabe an

ganzjährige vorherschen von Passadwinden und äquatorialluft

steht in meinem geohefter :D

is schulische aufgabe oder?

0
@TheNightglow

hmm nein eig nicht...

ganzjährig? tropen is wechselklima

das is nich ganzjährig, hälfte passad hälfte äquatorial

0
@TheNightglow

meinste vllt äquatorial klima oder passadklima?

das is stätig und nicht ganzjährig gleich

0
@TheNightglow

najasoetwas hätte ich auch gedacht nur da steht kein "und" und deswegen bin ich auf nichts anderes gekommen

0
@Waldfee4

ja, irgendwie funkt die aufgabe nich.....

dein geo lehrer hat mist gebaut :D

0
@Waldfee4

idee :D

Das ganzjährige vorherrschen von Wechsel-Klima führt zu einem tropischen Klima. as klima wird als umd bezeichnet

zwar is das schwachsinn und ergibt kaum sinn (unter anderem wird wechsel klime ohne ein - geschrieben

aber: so passt es :D

0

wikipedia.de

haha schau doch selbst nach ich habe da nichts gefunden und außerdem ist das ding hier ja azu da fragen zu stellen du schlaui ;9

0

Was möchtest Du wissen?