Warum jault mein Hund so fürchterlich,wenn meine Tochter weint?

7 Antworten

Kann es sein, dass Du überfordert bist? Der Hund wird erst einmal durch das Weinen deiner Tochter zum Jaulen animiert und wenn Du dann noch schimpfst oder ihm die Schanuze zuhälst, wird er sich nur noch mehr aufregen. Wenn Du aggressiv reagierst ist es wirklich besser, wenn Du den Hund sofort in ein anderes Zimmer verfrachtest bis sich die Situation wieder beruhigt hat. Tiere machen Geräusche und teilen sich mit- das ist im Rudel überlebenswichtig!

Dein Hund ist durch das ungewöhnliche Verhalten des Kindes irritiert. Er verspürt Schutzinstinkte, wenn es um seine Familie geht. Ihr solltet ihn trösten und beruhigen, damit er merkt, daß es gar nicht so dramatisch ist, wenn ein Kind einmal weint. Niemals strafen! Das wäre völlig falsch! LG

Strafen werden wir ihn auch nicht, ihn aber lieb streicheln und trösten ist in der Situation schier unmöglich. Die Nerven werden zum zerreißen gespannt!

0
@eis0815

Das kann ich verstehen. Führt ihn nach Nebenan und versucht ihn dort zu beruhigen.

0

meine Katzen machen das auch, also die jaulen nicht sondern schreien auch ganz komisch!...Ist wohl das Geschrei was die Tiere noch sehr viel intensiver hören als wir...

Unser Kater läßt sich davon nicht beirren, der pennt weiter! :-)

0

Meine Tochter weint heute den ganzen tag.

meine tochter ist 16 jahre alt. Sie weint heute den ganzen Tag. Ich weiß nicht was ich machen soll. Was soll ich machen?

...zur Frage

Hund bellt vor der Einkaufshalle- darf man die Polizei rufen?Sinnvoll?

Hallo, ich möchte jetzt nicht kleinlich rüberkommen. Wir wohnen hier gegenüber von Lidl (im Altbau ganz oben, weshalb es noch verwunderlicher ist, dass man diesen Köter so stark hört). Desöfteren werden dort auch mal Hunde angeleihnt, damit der Besitzer kurz einkaufen gehen kann. An sich ja auch total okay. Aber dieser eine Hund bellt dann komplettt, lautstark durch- der Besitzer verbringt auch gerne mal ne Stunde im Lidl und es nervt mich enorm. Ich habe allerdings keine Lust runter zu gehen und mich neben diesem besagten Hund zu stellen und auf diesen Kerl zu warten (wir haben ihn nun schon mal vom Fenster ausgesehen, junger Mann) um ihm zu sagen, wie sehr mich das nervt. Wahrscheinlich wärs ihm auch egal. Was könnte man dagegen machen? Man kann sich nicht vorstellen, wie sehr so ein Hundebellen nerven kann.

Dankeschön.

...zur Frage

Was bedeutet dieses Verhalten von meinem Kaninchen?

Immer wenn ich mein Kaninchen streichel, streckt es seinen Kopf nach vorne auf den Boden.
Dabei hat es die Augen geschlossen...
Was bedeutet das ?
Wie fühlt es sich ?
Bitte helft mir ... Ich möchte nicht das es sich unwohl fühlt💕
Danke im Voraus

...zur Frage

Mein Hund hört nicht auf zu bellen?

Hallo,

ich habe eine Chiwawa Hündin (5Jahre alt) und sie bellt ständig. Früher hatte sie jede Person und jeden Hund angebellt die nur so weit weg waren das sie sie sehen konnte.

Heute bellt sie Menschen an, aber immernoch andere Hunde.

Sie kennt auch viele Hunde mit denen sie befreundet ist (sind alles Hunde in ihrer Größe), die sie dann nur anbellt bevor sie weiß dass das ihr Freund ist. Bei kleineren Hunden ist dass kein so großes Problem, da bellt sie etwas und nach einer Weile will sie mit dem Hund spielen. Große Hunde allerdings bellt sie IMMER an, egal wie weit erg sie sind.

Wenn die Haustür klingelt macht sie dass ebenfalls.

Ich bin verzweifelt und brauche Hilfe

 

Danke

...zur Frage

Was sind die notwendigen Fähigkeiten beim Beruf Tiermedizinische Fachangestellte?

...zur Frage

Tipps für Aktivitäten bei meinem neuen Pflegepferd?

Im Voraus: Das ist seit kurzem mein erstes Pflegepferd und ich habe noch nicht so viel Erfahrung....

Aber ich würde schon ganz gerne mit Bodenarbeit anfangen. Habt ihr generell Tipps was man am Anfang auf dem Platz machen könnte?
Und hättet ihr Tipps so rund um die Pflege von der Koppel holen usw.?

Ich hoffe ihr konntet gut auf diese Frage antworten, wenn euch sonst noch Tipps zum Pflegepferd (kann mit ALLEM zutun haben)?

Noch einen schönen Tag!!!🐴

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?