Wir fahren dieses jahr nicht in den Urlaub(waren die letzten Jahre auch nicht)Und meine Tochter (11)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird Gründe geben, ich nehme an das Geld. Kann verstehen, daß sie traurig ist, aber sie wird es verstehen. Macht ihr Alternativvorschläge, was ihr gemeinsam zuhause unternehmt (Radtour, Picknick, Besichtigungen, Seen, Schwimmbad...). Vielleicht kann Sie sich auch einer Jugenfreizeit anschließen, in Reiterferien gehen oder mit einer Freundin mitfahren. Urlaub für sie alleine ist sicher günstiger wie für die ganze Family!

Es ist ncht das Geld,aber Danke(Mein Partner kekamm dieses Jahr keinen Urlaub,ketztes jahr Waren wir krank...)

0
@missesrio1998

Manchmal ist einfach der Wurm drin. Vielleicht kannst du mit ihr 4-5 Tage nach Malloca Last Minute fliegen, wenn dein Partner eh nicht frei bekommt.

Oder ihr bucht gemeinsam schon heute was für die Herbst- oder nächsten Osterferien. Dann kann sie sich schon drauf freuen!

0

verständlich, dass sie traurig ist. Dann fahr eben allein mit ihr weg. Ich würde das machen, ich habe daheim einen Reisemuffel als Mann und fahre dann eben allein mit meiner Tochter weg. Soweit es das Geld zulässt. Ein paar Tage müßten drin sein!? Last Minute... Ich würde des daheim gar nicht aushalten das ganze Jahr. 1 Mal muss ich mindestens in die Sonne :-) Schöne Ferien (und hoffentlich gutes Wetter!!)

Einfach mal n Tagesausflug machen... oder mitm Auto ins Ausland fahren... Fragt sie worauf sie Lust hat und das versucht ihr dann einzurichten! Oder wie wär s mit Reiterferien oder sonst irgendsowas??? Wo auch andere in ihrem Alter sind,...dann kommt sie auf andere Gedanken!

also ich war als Kind jeden Sommer in einer Kinderfreizeit und mir hat das immer viel Spaß gemacht. Auch da bin ich rumgekommen: Allgäu, Norwegen, Jugoslawien (Cres) und Griechenland, das war ein besonderes Abenteuer, weil die Hinfahrt mit dem Zug, die Rückfahrt mit dem Flugzeug war.

Vielleicht wär das was für deine Tochter?

einfach mal irgendwo ( auch wenn nur ein wochenende) nach holland fahren oder so ( wenn ihr nich grad im osten wohnt...) is ganz schön da und auch nicht allzu teuer... is ne kleine geste find ich

Was möchtest Du wissen?