Warum ist Würzburg so ne tolle Stadt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Klima in WÜ ist tatsächlich entspannt, vor allem wenn man mit eher jüngeren Leuten zu tun hat und vielleicht auch eher in Studentenkreisen verkehrt - kann ich absolut bestätigen (leider ist es in kirchennahen Kreisen oder unter älteren Leuten oder typischen Unterfranken aus dem Umland nicht immer so freundlich; die können sehr eigen und rückständig sein). Außerdem hat die Stadt ihren Charme und viele schöne, einladende Ecken, zudem sehr ansprechende Möglichkeiten für die Freizeit.

Würzburg lohnt sich meiner Meinung nach sowieso immer und zu jeder Jahreszeit, hier ist mal ein recht schön gemachter & auch treffender, informativer Kurzfilm dazu...!

https://www.youtube.com/watch?v=RONAthCKFEY

 Ich hab Leute gefragt warum die Stadt so cool ist und die meinten naja Würzburg ist eher ein kaff und langweilig

Großstädte oder auch Urlaubsorts wirken eher dann cool, wenn man da nicht ständig ist und es als Abwechslung betrachtet. Wer Würzburg kennt bzw. wer seine Stadt kennt, für den ist sie generell nichts Besonderes mehr. Einer meiner Jugendfreunde etwa lebte mal für ein Jahr in Berlin und betonte immer wieder, wenn man dort wohnt, verliert Berlin sowohl seinen Schrecken als auch seinen Glanz. Ebenso lebten Bekannte mal ganz idyllisch am Bodensee und meinten, auch das sei zwar landschaftlich toll, aber am Ende verkommt es doch zum Alltag - das ist insofern nichts Besonderes ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht meinten sie dass es nichts besonderes gibt oder so, ich war in Kappeln zur klassenfahrt mal, gab jetzt nicht sooooviel besonderes, aber die leute waren mega korrekt und so, in Dresden dasselbe :)
Ich wohne am Meer und lerne immer wieder nette touristen oder so kennen, aber da ich dort wohne bin ich auch kaum am meer, 1.weil es iwie halt immer da ist 2. weil echt viele touristen da sind und das echt nervt. aber ich zelte manchmal nachts am strand im sommer, das ist chillig, das kann man als tourist schwer machen ^^ im großen und ganzen wollte ich sagen dass die stadt oder sehenswürdigkeiten nicht mehr so besonders sind, wenn man sie dauernd um sich hat
Ich hoffe ich konnte helfen VG kilian alias Trippelsoeldner

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nehme an, dass es daran liegt, dass Würzburg eine kleine Großstadt ist.

Alles ist auf engstem Raum und trotzdem ist etwas Anonymität gewahrt. Damit nerven sich die Leute nicht so an. Jeder kann sein Umfeld entspannt sehen.

Das Verhältnis zwischen Tourismus und normalen Ladengeschäften hält sich gut die Waage. Es ist von Allem etwas da und das reicht zum Funktionieren.