Warum ist Westworld so gut?

6 Antworten

"Westworld" - momentan (natürlich neben "Breaking Bad") meine absolute Lieblings-Serie! Aber nich jeder kann diese Meinung verstehen, sollte sie jedoch akzeptieren.
Ich mag auch die Serie "Lost" ziemlich gerne. Und auch bei "11.22.63" hab ich bis zum Ende mitgefiebert - übrigens aich großartig besetzt mit James Franco!
Zu "Twin Peaks" bin ich leider noch nicht gekommen; dafür bin ich auch ein großer "Game of Thrones"-Fan.
Hab auch bei gewaltigen Serien wie "House of Cards" reingeschaut. Speziell mit dieser Serie kann ich nur leider garnichts anfangen - aber schön, wenn es andere können :).

Jeder hat seinen eigenen Geschmack, was Serien betrifft - und das ist auch gut so!
Ein 'richtig' oder ein 'falsch'... das gibt es zum Glück nicht! :3

Ich kenne die Serie nicht, meine aber, dass ich im Allgemeinen weder Western noch Science Fiction noch amerikanische Serien mag. Also stellt sich für mich die Frage, ob es sich für mich auszahlen würde, mir einmal eine Folge davon zu besorgen, um mir ein Urteil zu bilden.

telinor
Fragesteller

die Serie ist ein Meisterwerk und ein Urteil kannst du die erst nach den ersten 10 folgen bilden.

manni94  05.05.2017, 03:20

Wieso glaubst Du das? Ob mich etwas anspricht oder nicht, weiß ich in der Regel doch schon nach 10 Minuten?!

telinor
Fragesteller

weil man ein Meisterwerk in Gänze beurteilt und nicht nach den ersten 10 Minuten.

manni94  05.05.2017, 03:29

Hab mir den Trailer angeschaut und die Beschreibung in Wikipedia gelesen. Naja, jedem das seine. Nichts für mich jedenfalls. Amerikanische Science Fiction mit Wild West Romantik.

manni94  05.05.2017, 03:33

Ob Meisterwerk oder nicht - es muss mich ansprechen. Ich schau mir nicht jedes Meisterwerk an. Harry Potter, Game Of Thrones, Tribute von Panem, Avatar - alles nichts für mich. Meine Sache.

telinor
Fragesteller

alles keine echten Meisterwerke

manni94  05.05.2017, 08:25
@telinor

alles keine echten Meisterwerke

Ich kenne nur europäische Meisterwerke - und die sind spärlich gesät. Die amerikanischen Serien sind meiner Ansicht nach allesamt "Schinken".

uncutparadise  05.05.2017, 08:05

"die Serie ist ein Meisterwerk"

Das ist Geschmackssache und in dem Fall deine Meinung. Die sei dir gelassen. Ist allerdings kein Maßstab für alle anderen.

"und ein Urteil kannst du die erst nach den ersten 10 folgen bilden."

Wann wir uns eine Meinung bilden, überlässt du bitte uns. In der Regel bekommt/bekam eine Serie einen Piloten (Doppelfolge), wenn der nicht lief - aus. Viel Potential bekommt eine Teststaffel. Die wenigsten Serien schafften nach ner schwachen Season 1 ein längeres Leben. Ich selbst gebe einer Serie 3 Episoden.

telinor
Fragesteller

danke für so viel überflüssige information die eh jeder weis, ich hoffe du kommst dir jetzt Recht schlau vor. da es sich bei westworld um keine billig 0815 TV Serie handelt gab es auch keinen Pilot Pitch oder der gleichen es ist ein insichs perfekt durchdachtes mach Werk von u.a. Nolan (nein nicht Christopher sondern sein Bruder)

Flimmervielfalt  05.05.2017, 09:20

Die Frage ist ja, woran konkret Du diese Aussage misst, Telinor? "An allem" akzeptiere ich nicht. Da würde ich schon ganz konkrete Beispiele bevorzugen. Und anhand dieser Beispiele die Dunhersnziehst und Vergleiche würde sich für uns erkennen lassen, wieviel Ahnung Du tatsächlich hast. Lass uns an deiner Weisheit teilhaben.

uncutparadise  05.05.2017, 14:33

"danke für so viel überflüssige information die eh jeder weis, ich hoffe du kommst dir jetzt Recht schlau vor."

Nö. Ich wollte bei dir Experten nur Bissel mithalten. Vielleicht kommst du dann bisschen auf dem Boden zurück und akzeptierst auch mal, dass es andere Leute außer dir gibt, die Ahnung und auch einen anderen Geschmack haben. Vor allem, wenn man Nintendo und Zelda als Expertenthemen hat ;-)

"da es sich bei westworld um keine billig 0815 TV Serie handelt gab es auch keinen Pilot Pitch oder der gleichen"

Selbst gute Serien haben einen bekommen. Die Qualität bemisst sich also nicht am Piloten.

"es ist ein insichs perfekt durchdachtes mach Werk"

Das ist deine Meinung und das ist gut so. Andere haben dir bereits eine andere Meinung genannt.

"von u.a. Nolan (nein nicht Christopher sondern sein Bruder)"

Jetzt kommst du aber mit überflüssigen Infos, die jeder weiß ;-)

Nun mal nicht gleich übertreiben... Vielleicht ist es momentan für dich die beste Serie. Ich kenne einige Serien, die für mich persönlich weitaus fesselnder sind.

zB

Lost, Twin Peaks, Battlestar Galactica (2004), House of Cards, Band of Brothers, 11.22.63, ...

telinor
Fragesteller

find ich alle eher schlecht als Recht sorry. aber ja billiges Mainstream Fernsehen halt

Alfco  05.05.2017, 10:25
@telinor

Nicht so billig wie Westworld. Du siehst, nur weil DU eine Meinung hast, müssen andere diese nicht teilen. Für mich ist Lost die beste Serie aller Zeiten. Punkt!

telinor
Fragesteller

nur blöd das Westworld sogar den Produktions Standard von GoT übertroffen hat.

Alfco  05.05.2017, 12:17
@telinor

Sorry, aber kannst du einfach nicht kapieren, das ob einem was gefällt oder nicht nicht von irgendwelchen Zahlen oder sonstwas abhängt???? Das ist individuell. Avatar war damals der finanziell erfolgreichste Film. Mir gefällt er nicht. Blade Runner war zu seiner Zeit ein Flop in den Kinos. Ich finde ihn als einen der besten Filme. Mit GoT kann ich auch nichts anfangen. Für andere ist es DIE Serie...

Flimmervielfalt  05.05.2017, 18:20

Lol, als wenn die Kosten einer Produktion für deren Qualität sprechen. Eine der teuersten Fernsehserien ihrer Zeit war Earth2 von Steven Spielberg, die gnadenlos im Fernsehen scheiterte. Aber wir wollen es gar nicht mit solchen Produktionen aufwiegen oder vergleichen. Alfco hat hier hochqualitative Produktionen genannt. Dass er Lost am besten findet, muss nicht jeder genauso sehen. Und er würde wahrscheinlich niemandem, der Westworld besser Findet sagen, er habe keine Ahnung. Dass Du es tust, disqualifiziert Dich eigentlich für eine Diskussion auf Augenhöhe. Ja es hat gar etwas diktatorisches und absolutistisches.

telinor
Fragesteller

ja aber Scheinbar habt ihr alle sehr viel Interesse an meiner Meinung & Weisheit. Da dachte ich mir ich erbarme mich etwas dem Pöbel bei zu bringen. Es war mir eine Ehre auch wenn ihr alle etwas blöd seid dafür könnt ihr aber nichts. Hab euch trotzdem lieb. :)

Wieso frägst du wenn du dann eh nicht die Meinung anderer akzeptierst ?!

telinor
Fragesteller

weil die meisten Menschen ungebildete Dorf Deppen sind

AnonymHOCH10  05.05.2017, 19:33

Jeder hat seinen Geschmack, wenn wer auf sowas nicht steht ist er noch lang kein Dorf depp ?!
Das ist wie wenn Mädchen zu jungen sagen ihr seid alle spastisch weil ihr keine Puppen habt oder wenn Jungs zu Mädchen sagen alle die kein Fußball mögen sind spastis.

telinor
Fragesteller

ziemlich sexistisch Geschlechter einfach in stigmatisierte klischees zu pressen. Solltest dich schämen ich hatte & habe immer noch viele Puppen!

uncutparadise  06.05.2017, 14:28

Das erklärt manches... ;-)

AnonymHOCH10  07.05.2017, 16:36

😂ich bin ein Mädchen und hasse Puppen spiele Video Spiele und henge nur mit Jungs ab 😂 also ...
Was ich damit gemeint habe ist das jeder einen anderen Geschmack hat und nur weil manchen Leuten nicht das gefällt was dir gefällt sind sie nicht dumm 👍😉

Nein, die beste Serie aller Zeiten ist bereits Twin Peaks. Vielleicht hast du noch zu wenige Vergleiche?

telinor
Fragesteller

twin peaks? srsly? hast du überhaupt Westworld gesehen? ganz schön peinlich die hier zu vergleichen

Flimmervielfalt  05.05.2017, 07:51

Klar habe ich Westworld gesehen. Schon vor 30 Jahren habe ich die beiden Kinofilme geschaut, auf denen die Serie basiert. Erzählerisch ist die Serie allenfalls solider Durchschnitt, finde ich. Wenn Du Spass daran hast, ist ja super. Für mich gelten da andere Standards um in meine Top 10 zu gelangen.

Flimmervielfalt  05.05.2017, 07:53

Deine Frage war doch, ob es die beste Serie aller Zeiten sei und ich finde eben, dass das eher Twin Peaks ist. Das ist kein inhaltlicher Vergleich, sondern Tatsache, was ich bezogen auf Erzähldichte besser finde.

telinor
Fragesteller

schön das du die Filme gesehen hast nur haben die mittlerweile wenig mit der jetzigen Serie noch zu tun. Drehbuch, Regie, Schauspieler, insichs geschlossene verworrenheit mit einem starken philosophischen Ansatz ergeben zusammen ein Meisterwerk.

Flimmervielfalt  05.05.2017, 08:13

Ja, ich habe die Serie gesehen, wie gesagt. Und für mich ist das kein Meisterwerk, sondern Durchschnittskost. Unterhaltsam, aber eben nicht in meiner Top Ten.

telinor
Fragesteller

ja nicht jeder muss bzw kann sich so gut mit Filmen & Serien auskennen wie ich. Macht nichts ist trotzdem okey. :)

Flimmervielfalt  05.05.2017, 09:16

Aha, und die diese Aussage untermauerst Du jetzt womit genau? Ganz schön vermessen.

telinor
Fragesteller

jetzt ja nicht ungergriffig werden

uncutparadise  05.05.2017, 14:26

Da hat aber einer ein gesundes Selbstbewusstsein ! Einfach mL kleinere Brötchen backen und zur Abwechslung mal Wort ausschreiben. "srsly" ?

Flimmervielfalt  05.05.2017, 18:10

Untergriffig? Weil ich einschätzen möchte, was für ein unglaublicher Experte hier tatsächlich mit mir schreibt? Ich würde was Film und Fernsehen angeht gerne noch meinen Meister kennenlernen, aber Du sprichst bislang nur von diesem einen Titel als Ultima Ratio. Mich würde einfach interessieren, was du sonst noch kennst und welchen Maßstab du hast.

telinor
Fragesteller

seid nicht alle so gemein zu mir nur weil ihr dumm seid :(

Flimmervielfalt  05.05.2017, 19:53

Ah ja. Jetzt gehen dir also die ohnehin schon kaum vorhandenen Argumente aus. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

uncutparadise  05.05.2017, 20:33

Wir sind nicht gemein zu dir, weil wir deiner Meinung nach dumm sind. Wir sind kritisch dir gegenüber, weil du dich hier wie ein arrogantes intolerantes diktatorisches A#loch aufführst.

Flimmervielfalt  05.05.2017, 20:43

Aber wir wollen uns nicht auf sein Niveau herabbegeben.

telinor
Fragesteller

ja aber dumm ist nur eine Tatsachen Beschreibung dabei wollte ich niemanden persönlich verletzten. Árschloch hingegen ist ein Böses Schimpfwort was in einer Niveau vollen Diskussion nichts zu suchen hat!

Flimmervielfalt  05.05.2017, 23:22

Habe ich ja auch gesagt, aber leider gehst Du nicht auf meine bisherigen Wünsche zum Inhalt des Gesprächs ein, sondern umschiffst sie lediglich.

telinor
Fragesteller

ich bin einfach ein geborener Politiker