Warum ist Union Berlin zur Zeit so schlecht?

3 Antworten

Weil in dieser Saison die anderen Vereine sich auf Union Berlins Spielstil vorbereitet haben. Sie wissen, dass Union Berlin vorzugsweise innen dicht macht. So müssen sie ihre Spieler eher über außen schicken. Und dass Union bei Standards gefährlich ist, wissen sie auch inzwischen und kriegen das schneller unter Kontrolle.

Liegt wahrscheinlich daran, das sie sich ein paar neue Spieler gekauft haben, einer davon auch sehr alt, dadurch anscheinend die Chemie im Team nicht mehr richtig stimmt. Kann aber auch andere Gründe haben, z.B. das die anderen Teams auch besser geworden sind, dadurch Union öfters besiegt wird.

Woher ich das weiß:Recherche

Vielleicht erreicht der Trainer die Mannschaft nicht mehr. Vielleicht haben die Bundesliga Teams mittlerweile eine Taktik gefunden um Union zu besiegen. Quasi entschlüsselt. Vielleicht haben sie die letzten Saisons überperformt und oder unterperformen momentan. Vielleicht stimmt die Stimmung im Team nicht mehr so wie vorher durch die Transfer oder gewachsene Egos.

Kann alles sein, am Ende des Tages wissen wir es nicht.