Warum ist Toyota das meistverkaufe Auto?
Toyota ist das meistverkaufte Auto weltweit.
Liegt es daran dass die meisten Menschen sich nur ein Toyota leisten können?
9 Antworten
Toyota hat die beste Langzeitqualität. In diversen Langzeittestst schneiden die Moddelle immer sehr gut ab. Nach 100.000km sind die meist noch fast wie neu ohne nennenswerte Problemchen.
Im TÜV Report sieht es ähnlich aus. Selbst 10 Jährige kommen oft noch fast ohne Mängel durch.
Auch deutsche Fabrikate schneiden oft sehr gut ab, sind aber in der Regel deutlich teurer.
Toyota hat zu einem geringerem deutlich mehr Ausstattung. Beispielweise gehört bei denen seit vielen Jahren eine Rückfahrkamera zur Serienausstattung auch bei Kleinwagen. Bei anderen Herstellern bekommt man die oft nur gegen Aufpreis, wenn sie überhaupt verfügbar ist. Ähnlich ist es mit anderen Ausstattungen.
Das liegt daran, dass Toyota äußerst zuverlässige Autos baut und mit die größte Autofabrik der Welt ist. Und Toyota sind keine Billigware.
Salue
Die Zeiten als Toyota sehr günstige Autos anbot ist vorbei. Der Yen-Kurs ist viel zu hoch und auch Toyota ist gezwungen Billiglohnländer als Produktionsstätten zu wählen. Aber was geblieben ist, ist die ausgezeichnete Langlebigkeit, die auf die innovativen Produktionsmethoden zurückzuführen sind.
Tatsächlich, von den wohl um die 100 Autos die ich in meinem Leben besessen habe, hatte ich bei den Toyotas, auch nach 20 oder mehr Jahren keine speziellen Reparaturarbeiten.
Hatte ich eine zeitlang wieder mal ein Auto einer anderen Marke war ich entsetzt, was da ständig herumgeschraubt werden muss.
So habe ich mir aktuell wieder ein Produkt von Toyota zugelegt. Der Lexus ist erst 31 Jahre alt und der Motor ist mit 250'000 km gerade eingefahren. Meine Erben werden sich freuen einen so neuen Luxuswagen übernehmen zu können.
Tellensohn

Toyota ist weltweit verbreitet. Toyota bietet viele verschiedene Modelle. Toyota gilt als sehr zuverlässig und robust. Toyota gilt sicherlich nicht als Billigmarke, aber bietet doch meist ordentlich viel Auto fürs Geld.
Wenn ich jetzt um die ganze Welt fahren müsste, würde ich mich für einen Toyota entscheiden. Einen Landcruiser oder einen Hilux. Weil selbst im letzten Winkel von Afrika, Asien, Australien oder Amerika, wirst du dort Ersatzteile und Mechaniker finden, die einem Toyota wieder auf die Piste helfen.
Und nicht zu vergessen: Toyota - nichts ist unmöglich! ;)
Vielleicht liegt es einfach nur daran, dass Toyota wirklich gute Autos baut?
Ich hatte bislang u.a. 2 Audis (davon 1 x neu), 2 Ford (1 x neu, 1 x gebraucht), 3 BMWs (alle neu), einen Renault und noch ein paar andere. Inzwischen fahre ich meinen 2. Toyota und muss sagen, das sind die besten und zuverlaessigsten von allen. Darum wird mein naechstes Auto ganz sicher auch wieder ein Toyota sein.