Warum ist Sailor Moon crystal brutaler als Winx Club?

4 Antworten

Warum denn nicht? XD Schon der alte Anime hatte seine brutalen Momente. Crystal basiert auf dem Manga und der ist sogar noch düsterer.

Wenn du das schon Brutal findest würde ich dir abraten Madoka Magica zu gucken.

Hast du deine Frage gerade selber beantwortet?

Sicher, gerade bis Staffel 3 war Winx Club doch ein bisschen grob und ernster, ab Staffel 4 wird es dann halt wieder "kindergerechter" und für mich persönlich ab Staffel 5 nicht mehr ertragbar. Zu viel Glitzer, zu viel Dummheit, immer wieder die gleiche Handlung, mehr oder weniger.

Sailor Moon als auch Sailor Moon Crystal sind halt sehr viel mehr auf Dramatik aus, beispielsweise Verlust, Heldentod und Aufopferung, während es bei Winx Club hauptsächlich um Macht der Freundschaft und Zusammenhalt geht.

Wenn dir diese Serien gefallen, kann ich dir Puella Magi Madoka Magica empfehlen. Wird in Fankreisen oft als der erste "richtige" Mahou Shoujo nach Sailor Moon bezeichnet.

Der Anime ist ja erst ab 12 😂