Fandet ihr Winx Club oder eher Sailor Moon besser und warum?

Ich finde Winx Club trotzdem besser.

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Sailor Moon 55%
Winx Club 45%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sailor Moon

Winx Club war mir einfach zu kitschig und der Stil hat mir nicht gefallen, als Kind hab ich da auch schon gemerkt dass es nicht so gut animiert ist.

Sailor Moon fand ich einfach auch viel interessanter von der Geschichte her und hatte wirklich sein eigenen Flair den es bei Winx Club einfach garnicht gab, dazu kommt noch die Musik die bei Sailor Moon für mich eine grosse Rolle gespielt hat sowie auch die Soundeffekte.

Die Verwandlungen in Sailor Moon waren auch einfach das coolste, ich fand diese als Kind sehr dramatisch und ansprend aber auch sehr mystisch sozusagen und nicht so billig beglitzert wie in Winx Club. Romance und Freundschaft hat in Sailor Moon für mich auch einfach mehr als in Winx Club gehabt und war lehrreicher.

Die gewissen Situationen und wie es dann auch zu den Gegner in Sailor Moon kam war auch finde ich einfach besser und nachvollziehbarer. Neben dem hat Sailor Moon ja viel von der griechischen Mythologie.

Aber da ich jetzt insgesamt Winx club wirklich sehr wenig geschaut habe kann ich jetzt natürlich nicht genau sagen was die Lore ist.

Wenn man es dann noch genau nimmt, sind die deutsche Version und die Originalversion dann nochmal ganz anders da die deutsche heftig zensiert wurde und wäre dann weniger als wie Winx club für Kinder geeignet, zumal das einige Charaktere sterben und es LGBTQ+ enthält.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Anime und Manga ist mein Hobby
 - (Filme und Serien, Anime, Umfrage)
Sailor Moon

Von Winx Club hab ich um ehrlich zu sein nur mal 2 oder 3 Folgen gesehen. Ich war schon immer Sailor Moon Fan. Allerdings nur von der Original Serie. Sailor Moon Crystal war nie wirklich mein Fall. Auch wenn die Serie mehr an den eigentlichen Manga angelehnt ist. Aber die Original Serie gefiel mir schon immer besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor allem ältere Anime's die in Deutschland liefen.
Sailor Moon

Ich habe Winx Club nie vollständig gesehen, mochte aber den Anfang ganz gern. Sailor Moon ist aber was Charakterdesign, Charakterentwicklung, Story und Kampfchoreographie angeht viel interessanter. Vor allem die Antagonisten sind bei Sailor Moon besser designt. Auch wenn ich Icy, Stormy und die andere lustig fand hatten sie keine wirklichen Motive, während Nehelenia, Queen Beryll und andere aus Sailor Moon eine wirkliche Vergangenheit und ein Motiv bekamen.

Schwierig zu sagen

Eigentlich Winx Club bis zu dem Zeitpunkt als sie mit diesen 3d Sachen angefangen haben, danach würde ich zu sailormoon tendieren

BanaaanenApfel  08.04.2021, 13:30

Ich finde 3D-Stil bei fast allen Sachen ziemlich hässlich...

Winx Club

Winx Club definitiv. Kann Manga und Anime und das alles nicht ausstehen.