Warum ist Winx Club ab 6 und Sailor Moon ab 12?

7 Antworten

Das würde ich auch mal gerne wissen...
Meine Mutter hat mir erzählt, wie ich als Kind wohl mit 3 oder 4 Jahren zusammen mit meinem Opa zusammen Sailor Moon im free TV geschaut habe. Als ich in der Grundschule war, hab ich es dann auch geschaut und einfach geliebt!

Weil Sailor moon sehr brutal ist in manchen folgen. Und in Staffel 1 die letzte Folge ist sehr brutal genauso wie bei Staffel 5 die letzte Folge. Gründe:bei Staffel 1 die letzte Folge ist sehr brutal denn die sterben und das ist brutal und werden wiederbelebt. bei Staffel 5 die letzte Folge ist chibiusa ein Schwert und wir wieder ein Mensch und sie stirbt in Sailor moons armen.

Also sehr brutaler Kinder Anime!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja und die mode von den winx ist sehr auf die frühere italienische abgestimmt und daher eiglt ganz normal...

Das kommt immer auf den Blickwinkel an und wonach du das beurteilst. Sailor Moon ist um einiges ernster und dunkler als Winx. Obwohl auch in Winx Themen wie Leben und Tod eine Rolle spielen und einige Kämpfe recht brutal sind, ist das nichts gegen Sailor Moon. Und wahrscheinlich wurde nicht auf die Klamotten geachtet bzw. sie wurden in Winx nicht als so schlimm erachtet, dass man es ab 12 einstufen muss.

Ich persönlich finde die Spanne zwischen 6 und 12 sowieso zu groß. Beides, Winx und Sailor Moon, liegt irgendwo dazwischen.

Sailor Moon ist nichts für Kinder.

Ist für eine Kinderserie zu Brutal