Warum gibt es winx Club ähnlich animes?

2 Antworten

Ja. Aber auch wenn ich mich selbst von diesen Arten der Animes freispreche, ich schaue lieber in Richtung Shônen, so gibt es eben doch die verschiedensten Genres an Animes. So gibt es dann auch verschiedene Eintelungen der verschiedenen Altersgruppen, denn während Winx Club ehr auf Kinder/Jugendliche ausgelegt ist, so gibt es dann aber auch wieder ein paar Erwachsene, die soetwas gerne schauen, aber zwischen durch dann doch auch mal etwas, wo man mehr Haut sehen kann. Deswegen der Mix aus beidem.

Und die Altersbeschränkung mit 12, 16 etc? nun... da gibt es doch bestimmte vorschriften... und die sind bei normalen Realfilmen ja auch nicht anders. Es gibt Filme, wo sehr viel gewalt ausgeübt wird, die man auch sieht, und der Film ist dann ab 6 oder 12, aber sobald man ansatzweise Brüste sieht, ist es mindestens ab 16....

Weil sich Winx eher an dem jap. Genre orientiert hat,was Magical Girl ist. Es gibt wirklich so ein Genre,wo es viel mehr Anime wie Winx gibt,aber auch wenn ich damals Winx Fan war,und jetzt immer noch gerne Staffel 1-5(ausgenommen S. 4) immer wieder schaue(vor ca. 2 Stunden gerade wieder das Finale von S. 3 geschaut) würde ich eher nicht ein Magical Girl(gibt eigentlich auch Boy?) Anime schauen,da diese wirklich so sind wie z. B World of Winx oder die kommende 8. Staffel. (Allein der Animationsstil gibt einen Werk einen gewissen Charakter. Dieser,sorgt für ein mädchenhafteres Aussehen). Sie sind sehr girly,(ich bin auch ein Mädchen!) Aber selbst ich kann mir dies nicht antun. Außerdem ist es entweder Mädchen sind 18 sehen aus wie 12 oder Mädchen ist 12 ist aber über 18. Zwar nicht bei allen Anime,aber bevor ich so einen Anime anfangen würde,würde ich doch lieber zu Winx greifen🤣😁