Warum ist RB Leipzig so gut und stark?

4 Antworten

Weil es so ist, nur weil es kein große Mannschaft ist heißt es nicht, dass sie gleich schlecht sind. Jede Mannschaft hat halt sein Jahr.

Man muss sagen Leipzig spielt so gut Fußball zur Zeit das man da sogar BVB überholen können!

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Fußball schon seit 3 Jahren
M3199  15.02.2020, 22:28

Sie stehen ja aktuell vor dem BVB und haben auch andere Jahre vor dem BVB beendet.

61sudek  15.02.2020, 22:30
@M3199

Ja, aber ich meine auch so, Bayern ist ja von der Bundesliga die erst größte Mannschaft und da müsste auch BVB als zweites glaub kommen. Da hätte eher Leipzig es übernommen.

Naja Red Bull ist Sponsor und somit können sie sich gute Spieler, Trainer, Equipment und Ausbildung leisten. Die Teams mit den besten Sponsoren sind meistens auch die Gewinner.

Vielleicht steckt auch ein riesiger Betrug dahinter und es geht generell nur darum, wer am meisten Zahlt gewinnt. 💁‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bayern2000  09.03.2020, 09:51

Vielleicht steckt auch ein riesiger Betrug dahinter und es geht generell nur darum, wer am meisten Zahlt gewinnt. Diese Aussage ist doch geistiger Müll!!

Haben einen starken Sponsor hinter sich. Im Vergleich zu City und PSG zb ist das finanziell immer noch gar nichts, aber das Geld wurde eben in ziemlich gute Transfers investiert. Transferpolitik stimmt bei Leipzig einfach

Sabotiani  15.02.2020, 22:27

Bei City hat der große Sponsor denen das Genick gebrochen. Hahahaha.

Weil sie einen guten Kader, einen guten Sponsor, gutes Personal, eine gute Jugendakademie und wenig bis keine aktuellähnlich erfolgreiche Fußballvereine in der Nähe haben. Dazu kommt eine sehr gute Transferpolitik.