Warum ist Pakistan eigentlich so arm?

3 Antworten

Pakistan ist Indien.

Wusstest du das indische Zuwanderer in Rummänien bis heute arm sind. Man nennt sie Roma und Sinti?

Ja es ist die Kultur des ganzes indischen Sub Kontinents.

  • Der Glaube steht über allem anderen.
  • Auch Fleiss ist nicht Kultur. Man mogelt sich so durchs Leben
  • Auch Unternehmer sind faul. Sie haben Geld und sind zufrieden. Ich vermute das gute Geschäfte verkauft werden oder zumindest delegiert werden

An sich könnte Pakistan ein wohlhabendes Land sein. Aber Amtsmissbrauch, Korruption, politische Instabilität, Familienclans und religiöser Fanatismus sorgen dafür, dass der Reichtum sehr ungleich verteilt wird.