Warum ist Netto so ein schlechter Arbeitgeber?

norules4life  04.09.2022, 00:09

Ist Norma besser ?

FlinkeBiene86
Fragesteller

Kann ich dir leider nicht beantworten.

4 Antworten

Ich denke einfach mal das es nicht an Netto generell liegt, sondern am Betrieb in dem du arbeitest. Mein Mann arbeitet zb ebenfalls bei Netto und er ist vollkommen zufrieden und wird auch anständig dort behandelt.
Was ich dir raten würde wäre zum Chef zu gehen und ihm die Sache zu schildern, wenn der allerdings nicht bereit dazu ist das zu klären oder es nicht besser wird dann würde ich einfach nach einer anderen Stelle suchen und sobald du sicher eine andere hast direkt kündigen.

Finde es immer wieder schrecklich wie manche mit ihren Mitarbeitern bzw Kollegen umgehen, ist mir auch schon zweimal passiert das ich irgendwo raus gemobbt wurde.

Ich weiß das sowas nicht nur dort vorkommt, einige Bekannte erzählen mir ähnliche Geschichtwn und ich hatte auch mal einen schlechten Betrieb, aber anderes Gewerbe. Leider ist das Arbeitsklima in vielen Betrieben einfach toxisch und die Mitarbeiter mobben sich ständig gegenseitig. Unser Gesellschaft ist echt defekt. Lass dir sowas nicht gefallen und sag den Leuten das du so nicht behandelt werden willst. Direkt zeigen das man mit dir so nicht umgehen kann. Ich bin froh das mich sowas nicht betrifft, ich arbeite quasi alleine, nur zur Übergabe sehe ich die Kollegen. Ich würde dir raten dir einen anderen Job zu suchen, das wird dich sonst kaputt machen und unglücklich macht es sicher auch. Wünsche dir alles Gute für die Zukunft, lass dich von solchen Leuten und Umständen nicht ärgern.

FlinkeBiene86
Fragesteller

Ja dies ist nicht schön. Nur zumal die FL an meinem ersten Arbeitstag bei der Belehrung gesagt hat; ICH MÖCHTE HIER KEIN MOBBING etc. Gerade aus ihrem Mund. Und nun entpuppt sich alles ganz anders. Ich habe mich schon woanders beworben. Ich hoffe sehr das es klappt damit ich da so schnell wie möglich wieder wegkomme. Und danke für die lieben Worte. Dir auch alles gute. :)

RainOne101  04.09.2022, 00:21
@FlinkeBiene86

Ja dann sollte man sie mal darauf hinweisen das genau das was sie dir zu Beginn gesagt hat, also kein Mobbing, dort aber stattfindet. 😉 Wenn das Klima so schlecht ist dann wird sich da nicht viel ändern, im Gegenteil wenn sie dann dort mit den Kollegen redet das du ungerecht behandelt wirst, werden die wahrscheinlich noch mehr sauer auf dich sein, die meisten vertragen keine Kritik und fühlen sich direkt angegriffen. Leider ist es bei vielen Betrieben so, keine Ahnung was mit den Leuten los ist, total respektlos und unfreundlich sind viele.

Ich hoffe das es für dich klappt woanders, wird schon, denn da wirst du sicher keinen Spass mehr haben. Danke dir 🙂👍

Zuerst einmal liegt das nicht an Netto, sondern wohl eher an speziellen Mitarbeiter*innen der Filiale.
Das man nach einigen Monaten immer noch nicht Kasse kann und dauern jemanden ranrufen muss, nun ja, da wäre ich als Angestellte auch genervt. Und ja, auch ein Azubi kann dir was sagen, du bist eine Aushilfe.

Vielleicht solltest du auch mal deine Einstellung überdenken, sonst wirst du den Job bald los sein.

Bei der ersten FL mal fragen, was genau ihr Problem ist!
Bist du eine gelernte Kraft ? falls nicht, dann ist die Auszubildende, weisungsbefugt, dennoch sollte man die Regeln der Kommunikation einhalten.

Selbst wenn du eine Kündigung bekommst, dann war’s das alles im Vorfeld nicht wert.

FlinkeBiene86
Fragesteller

Ich bin ungelernt da eingestellt. Fühle mich da absolut nicht mehr wohl bzw macht es mir langsam keinen Spaß mehr! Ich beiße mich da irgendwie durch. Ich wollte sie gestern beiseite ziehen aber es kam nicht dazu weil sehr viel Stress war. Aber danke für deine schnelle Antwort.

Annanasse  04.09.2022, 00:15
@FlinkeBiene86

Im Endeffekt, weist du ja um das Klientel was dort kauft und was dir die Arbeit gibt. Das du jetzt nicht erwarten kannst, dass hier der rote Teppich ausgerollt wird, wenn du auf die Arbeit kommst, sollte klar sein, aber angebrüllt werden…das würde ich mir einmal anhören und dann mal fragen, welche Hirnwindung denn bei ihnen überdreht ist…FL sind meist ebenfalls ordentlich Druck ausgesetzt. Denn alles hat im Leben einen Preis. Dennoch sollte man sich nicht unwürdig behandeln lassen! Alles Gute für dich 👋