Warum ist nett sein so langweilig?

11 Antworten

weil viele Menschen vielleicht eine falsche Vorstellung vom Nett-Sein haben.

Sie gehen davon aus, dass jemand immer nett sein muss. Dabei kann ein netter Mensch auch durchaus Seiten haben, die Spannung ins Leben bringen.

Nett sein kommt in der Regel gut an.

Das Problem ist eher, dass viele Leute eine aufgesetzte Nettigkeit an den Tag liegen, die eher schleimerisch und wenig authentisch rüberkommt. In manchen Leuten löst das Zweifel aus, dass du es ehrlich mit ihnen meinst.

Sie erfahren auch nichts Neues / Interessantes, wenn du immer genau das tust, was die anderen erwarten. Man hat das Gefühl du verbirgst irgendwas. Indem sie sagen du bist langweilig, wollen sie dich vllt. auch absichtlich provozieren und aus der Reserve locken.

Manchen netten Leuten fehlt auch der Enthusiasmus für bestimmte Themen. Versuche stärkere eigene Meinungen in manchen Punkten zu entwickeln. Dadurch wirst du auf Dauer interessanter und wirst vllt. mal den Drang haben anderen zu widersprechen.

Weiß ich auch nicht aber nervt mich dass es viele als negativ ansehen.

weil die personen immer einem zustimmen und mitläufer sind. man findet eine person nicht spannend wenn sie nur deine meinung untermalt und konflikten eher aus dem weg geht

das ist aber auch nur der stereotyp

Weil es dabei friedlich bleibt. Aber Spannung kommt erst, wenn es nicht friedlich ist.

Das ist aber kein Grund, nicht (mehr) nett zu sein^^