Warum ist Moody nicht mehr zu sehen? Ist er gestorben?

5 Antworten

Modi spielt in Teil 6 mein ich allerdings noch mal eine Rolle wenn er Harry abholt und sich die anderen mittels vielsafttrank in Harry verwandeln. Soweit mich mein Gedächtnis jetzt nicht täuscht stirbt er auch erst dort. er ist auch nur im Band 5 kein Lehrer mehr da er ja ein Jahr lang in diesem Koffer gefangen gehalten wurde und das Ministerium daher einen Lehrer gestellt hat.

Sepac00
Fragesteller

Hä aber bei teil 4 ist er ja gefangen in einem anderen Körper und dann zum schluss vom Film wird er ja gefunden im Koffer, dass heisst bei teil 5 kann er ja wieder Professor sein weil er gefunden wurde, stattdessen wird umbridge eingestellt für dunkle Künste und Moody sieht man nicht mehr so viel.

ScarletWitch1  03.01.2024, 19:26

Das mit den Vielsafttrank den die anderen trinken müssen um wie Harry auszusehen und sein Tod findet erst im 7 Band/Film statt.

Er taucht doch im 5 wieder auf. Und das im 4 Teil war ja nicht der echte Moody

Nur, weil man Profesor der Dunklen Künste ist bedeutet das nicht das der Lehrer stribt. Lupin hat den Posten ja auch Überlebt. Der Posten ist immer nur für ein Jahr besetzt und danach wieder neu zu besetzten.

Und es war ja das ganze Schuljahr eh nicht der richtige Moody sondern Barty Cruch Jr., und der echte Moody wollte nach dem Jahr im Koffer nicht mehr den Posten haben vorallem da wegen Voldemorts Rückkehr anderes zu tun war.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan
Sepac00
Fragesteller

Nein ich habe nachgelesen dass er umbegracht wurde im 4. Teil und man es im Film nicht sieht, deswegen dachte ich er ist gestorben. Aber ich wusste nicht dass man nur 1 Jahr Professor der dunklen Künste sein kann, danke dafür dass erklärt einiges.

ScarletWitch1  03.01.2024, 19:28
@Sepac00

Professor Moody starb erst im 7 Teil und nicht im 4, er wurde von Barty Crouch Jr. gefangengenommen, weil er ständig seine frischen Haare für den Vielsafttrank brauchte. Bartemius Crouch wurde im 4 Teil von seinem Sohn getötet.

Er fliegt im 5. Film doch noch auf dem Besen rum.

Er muss recovern oder so weil nach Teil 4 ging es ihm nicht so gut, weil er halt das ganze Jahr in dem Koffer war. Aber Tod ist er zu dem Zeitpunkt nicht, er tauch später ja noch auf. Er stirbt erst in Heligtümer des Todes