Arthur Weasley Imperius-Fluch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Da hast du aber nicht den richtigen Wortlaut oder eine schlechte Übersetzung erwischt...zumindest aus dem Englischen (Film) ist es in etwa so: Ja, dein Vater kennt sich gut mit dem Flucht aus. Hat dem Ministerium vor Jahren viel Kummer bereitet.

Damit ist gemeint, dass zu Voldemorts Zeiten der Imperius-Fluch häufig von den Todessern eingesetzt wurde. Da Arthur Weasley im Miniterium arbeitet, hatte er entsprechend viel mit den Auswirkungen dessen zu tun, unter anderem herauszufinden, wer wirklich unter dem Fluch stand, wer es nur vorgab, etc.

LG

4

Ja hast recht, da hab ich mich verhört

0

Nach Voldemort's verschwinden haben sehr viele Todesser behauptet sie waren dem Imperius Fluch unterlegen und habe nicht in ihren Willen gehandelt. Was bei manchen ja stimmt und bei einigen nicht! Wer unschuldig oder schuldig ist hat dem Ministerium Kummer bereitet, 

Harry potter und der feuerkelch-harrys name?

Warum spuckt der Feuerkelch eigentlich Harrys Zettel aus, den Barty Crouch Jr. getarnt als Mad-Eye Moody hineingeworfen hat?

Aus jeder Schule wird doch nur einer ausgewählt. Warum werden dann zwei Hogwarts Schüler ausgewählt? Der Kelch müsste doch nur einen von ihnen auswählen. Zum Beispiel bei den Beauxbaton-Schükerinnen haben sich doch aus sicher mehr als eine beworben?

Warun wurden da zum Beispiel nicht auch zwei ausgewählt? Und noch eine Frage, etwas woran ich mich gerade nicht richtig erinnern kann: was hat Igor Karkaroff eigentlich mitten in der Nacht in der großen Halle gemacht?

...zur Frage

Logikfehler bei Harry Potter und der gefangene von Askaban (Zeitumkehrer)?

Zunächst einmal beziehe ich mich auf den Film, da ich die Szenen im Buch nicht mehr in Erinnerung habe.

Fehler 1: Gegen Ende von Teil 3 nutzen Harry und Hermine den Zeitumkehrer, um Sirius und Seidenschnabel zu retten, dabei ist die wohl schwierigste und wichtigste Bedingung, dass sie von keinem anderen gesehen werden. Gleichzeitig nutzt Hermine den Zeitumkehrer jedoch um in mehreren Kursen, welche gleichzeitig stattfinden zu sein, wo sie von sehr vielen Mitschülern und Lehrern während Ihrer Zeitreise gesehen wird...

Fehler 2: Dumbledore hat den Zaubereiminister und den Henker kurz vor der geplanten Hinrichtung abgelenkt und hingehalten. Dabei ist m.A. nach ganz klar, dass er dies bewusst tat und nicht einfach so über Erdbeeren und seinen Namen quatscht. Folglich muss er schon zu diesem Zeitpunkt gewusst haben, dass Hermine und Ron mit einer Zeitreise versuchen Seidenschnabel zu retten, was aber völlig unmöglich ist...

Fehler 3: Viele Dinge, die Harry und Hermine in Ihrer Zeitreise tun, machen sie nur aufgrund der Tatsache, dass sie bereits wissen, was passiert ist. Hier beißt sich meiner Ansicht nach die Katze in den Schwanz, da sie in der "normalen" Zeit Dinge erleben, die sie während der Zeitreise nur tun können, da sie bereits von ihnen wissen...

Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir schreiben könntet, ob ich da etwas übersehen habe, es in den Büchern logische Antworten auf einige dieser Punkte gibt oder ob es schlicht und einfach schlecht durchdacht ist.

...zur Frage

Harry Potter: Weasley Familie: Warum waren nur Ron etc. in Hogwarts?

Hi Leute!

Es gibt etwas in der Harry Potter Welt, was ich nicht verstehe: Im siebten Teil vorallem und auch in allen Teilen wird von der "riesigen" Verwandschaft der Weasleys gesprochen, doch komischerweise erfährt man nie etwas von ihnen in Hogwarts, die einzigen Weasleys in Hogwarts scheinen die Kinder von Molly und Arthur zu sein.

Sind die anderen Weasleys dann doch auf Hogwarts, nur nicht in der Geschichte erwähnt, oder haben sie zuhause Privatunterricht oder sind sie auf einer anderen Schule ZB im Ausland?

...zur Frage

Was hat es bei Moodys erster Auftritt in Harry Potter mit dem Himmel auf sich?

Als Moody (bzw da ja schon Barty Crouch Jr.) zum ersten Mal die große Halle von Hogwarts betritt, "gewittert" die Decke der großen Halle. Er sagt daraufhin "Stupid cealing" bzw in der deutschen Fassung "Blöder Himmel" (oder so ähnlich). Was hat es damit auf sich?

...zur Frage

Wisst ihr Charakter unterschiede die im Buch und Film von Harry Potter und der Stein der weisen auftreten?

Hallo, ich muss gerade in Deutsch einen Buch-Film Vergleich über Harry Potter und der Stein der Weisen schreiben. Ich habe auch schon das Buch und den Film gelesen doch ich finde keine Charakter unterschiede zwischen dem Buch und dem Film. Da wollte ich fragen ob ihr welche wisst. (vom äußerlichen und dem Charaktern)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?