Warum ist mir meine Gesundheit egal?

1 Antwort

Vielleicht, dass du dich selbst als wenig wertvoll empfindest. Denn was man als wertvoll empfindet, dem gönnt man nur das Beste und das schützt man auch. Denk mal nach, warum du bei dir selbst so einen niedrigen Status hast. Ist doch schade um dich :-/

Zalimar65
Fragesteller

Naja ich habe nun bei anderen auch niedrigen Status, ich bin nur Dreck.

DonaFerentes  21.09.2020, 14:28
@Zalimar65

Woher kommt es denn, dass du das so siehst? Was andere denken ist ja erst mal zweitrangig. Magst du dich selbst denn gar nicht? Oft ist es auch so, wenn man gut für sich selbst sorgt, haben auch andere eine gute Meinung von einem. Aber das sollte gar nicht das Ausschlaggebende sein. Magst du dich selbst gerne und wenn nein, wie könntest du das vielleicht ändern? Gönnst du dir selbst etwas Gutes, z.B. den Schutz vor Dingen, die dich schädigen? Und was kannst du tun, um deine Sympathie für dich selbst zu fördern?

Zalimar65
Fragesteller
@DonaFerentes

Naja früher gab es ja auch keine Sonnenbrilln, trotzdem wurden nicht alle Blind.

DonaFerentes  21.09.2020, 14:32
@Zalimar65

Nein, das stimmt natürlich :-) aber darum geht es ja nicht direkt - du hast ja selbst schon festgestellt, dass du mit dir und deiner Gesundheit nicht gerade nett umgehst. Vielleicht ist das ja der erste Funken einer Motivation, etwas daran zu ändern. Dazu könntest du dir, wenn du möchtest, erste kleine Schritte überlegen. Z.B. sich für die nächste Saison eine schicke Sonnenbrille zu kaufen, die dir gut steht und dich gleichzeitig schützt. Wie wäre das?