Sonnenbrille tragen ohne Sonnenschein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo :)

Ich kenne das, da ich auch als gern eine "Sonnenbrille" im Auto trage bzw. eine dunklere Brille, durch die ich das Umfeld besser/kontrastreicher wahrnehme^^ mir sind derartige Unkenrufe aber total Banane & ich reagiere dar garnicht drauf ;)

Wenn du das stylish & cool findest, isses dochg absolut in Ordnung & hat seine Daseinsberechtigung :) Lasse dich nicht beeinflussen & mach' dein Ding!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tom1009
16.02.2017, 18:40

Vielen Dank für deine Antwort !;)

1

Es ist unhöflich. Menschen stellen gerne Augenkontakt her, sonst könnte man gleich mit einer Wand reden, die schaut einen auch nicht an.

Besonders, große Sonnenbrillen stören mich, insbesondere bei Frauen. Ja ich bin ein Mann und Ja, ich trage auch eine Sonnenbrille, zumindest im Sommer.

Jedoch ist es unter aller Sau, wenn man mit einer Person, z.B. essen geht und man in geschlossenen Räumen sitzt und sie die Sonnenbrille aufbehält. Man sieht ihre Augen nicht. Das stört extrem. Klar. Die Person findet das Klasse. Als Mann kann man so lange der Frau gegenüber in den Ausschnitt schielen, wie man lustig ist, aber in gesitteten Kreisen gehört es sich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tom1009
09.02.2017, 10:36

Das ist mir schon klar, das es stört und auch sehr unhöflich ist, wenn man ein Gespräch führt und dabei eine Sonnenbrille trägt ! In solchen Fälle nehme ich sie selbstverständlich ab, aber ich meine, wenn ich einfach durch die Stadt schlendere und es halt nicht sonnig ist und ich der einzige bin der eine Sonnenbrille trägt..wie findet ihr das ?

0

Eine Kommunikation wird auf zwei Ebenen geführt, nämlich VERBAL (mit Worten) und NONVERBAL (durch Mimik / Gestik / Körpersprache). Dabei ist der nonverbale Teil der überwiegende, das heißt, es ist weniger wichtig, WAS man sagt, es kommt eher darauf an WIE man es sagt.

Wenn der Gegenüber nun einen wesentlichen Teil (nämlich die Augen) seiner Mimik verdeckt, stört das nicht nur die Kommunikation an sich, sondern schon die Kontaktaufnahme. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tom1009
09.02.2017, 10:28

Das ist mir schon klar, das es stört und auch sehr unhöflich ist, wenn man ein Gespräch führt und dabei eine Sonnenbrille trägt ! In solchen Fälle nehme ich sie selbstverständlich ab, aber ich meine, wenn ich einfach durch die Stadt schlendere und es halt nicht sonnig ist und ich der einzige bin der eine Sonnenbrille trägt..wie findet ihr das ?

0

Es wird in unserer Gesellschaft als unhöflich, wenn nicht sogar als arrogant empfunden, wenn man seinem gegenüber nicht in die Augen schauen kann. Und weil ein paar Leute das mit 'cool' assoziieren möchten, müssen DIE halt damit leben, das die meisten anderen das einfach albern finden ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tom1009
09.02.2017, 10:37

Das ist mir schon klar, dass es stört und auch sehr unhöflich ist, wenn man ein Gespräch führt und dabei eine Sonnenbrille trägt ! In solchen Fälle nehme ich sie selbstverständlich ab, aber ich meine, wenn ich einfach durch die Stadt schlendere und es halt nicht sonnig ist und ich der einzige bin der eine Sonnenbrille trägt..wie findet ihr das ?

0
Kommentar von tom1009
16.02.2017, 18:42

Hahahah genial

0

Nachteil verminderte Vitamin d Bildung. Sieht ohne Sonne lächerlich aus.
Was Mist du verbergen das. Keiner sehen soll wo du hin schaust...Benötigst du evtl fachlichen psychische Hilfe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?