Warum ist mir "das" passiert?

Ich habe btw auch zum ersten Mal seit langen ohne Kreuzkette geschlafen + vergessen vorher zu beten was ich eigentlich immer mache

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst einmal bewirkt eine Kreuzkette gar nichts. Das ist nur Aberglaube. Auch ein vergessenes Gebet kann so etwas nicht verursachen.

Träume sind die Verarbeitung von Gedanken. Mit der Realität müssen sie nichts zu tun haben.

Seltsam an dem Satz ist, dass nicht von Allah die Rede ist. Denn der Gott im Christentum entspricht nicht Allah.

Es könnte ein "Angriff" der Gegenseite sein. Denn wäre es wirklich Allah gewesen, dann hättest Du eigentlich Frieden und Freude spüren müssen.

Hab jetzt grad eine kleine Persönlichkeitsspaltung durchlitten, die eine Hälfte will sich über dich lustig machen, die andere will sachlich antworten...ich bin zu müde um mich für irgendwas zu entscheiden, also mach ich einfach mal beides...Gabi ist meine vernünftige Hälfte, Golo meine unvernünftige...d

Gabi: Ich werde hier zwar auf taube Ohren stoßen, aber es gibt keine wahre Religion. Jeder sollte versuchen soviel wie möglich zu lernen und sein Wissen nutzen um die Welt besser zu machen und Gerechtigkeit zu fördern. Wen oder was man dabei anbetet ist völlig unwichtig, solange niemand darunter leiden muss.

Die einzigen Sünden sind für mich alles was unter Missachtung der persönlichen Rechte Anderer fällt und die Unfähigkeit von jedem Menschen lernen zu wollen. Punkt.

Und ob man dabei eine Kreuzkette, Kopftuch oder Kippa trägt ist scheiß egal. Seid alle nett und tolerant, dann fehlt eigentlich nicht mehr viel zum Weltfrieden.

Wegen dem was dir passiert ist, bin kein Arzt aber hört sich für mich nach ner Gehirnhautentzündung an, hab vergessen ob das nur ne Kinderkrankheit ist und bin zu faul zum nachgucken, aber das würde die Schmerzen und die Halluzinationen erklären. Mit sowas ist nicht zu spaßen, auch wenn es was anderes ist, geh bitte zum Arzt.

Golo: Solang du keinen grünen Schleim kotzt ist alles gut.

Gueh auf jeden Fall zum Arzt. Und das ganze war wahrscheinlich nur ein Albtraum denn Allah gibt es nicht, es gibt nur Gott, denn der Islam ist nicht von Gott und somit vom Teufel und deshalb kann es im schlimmsten fall sein dass das ganze eine begegnung mit dem Teufel war denn ein liegender Gott würde dir nie sowas hinzuzufügen, aber ich glaube dass das nur ein Traum war. Und das hat auch nichts mit deiner Kette zu tun denn eigentlich sind "schutzketten" Abergläubisch und nicht von Gott also kann dir nichts schlommes passieren ohne diese Kette (aber wenn du sie tragen möchtest kannst du das natürlich auch machen). Versuch dich zu beruhigen und nicht viel darüber nachzudenken. Bald wird alles wieder gut...

mulan  11.06.2022, 21:20

Islambashing - was sonst.

mulan  12.06.2022, 21:02
@edlerLover

Was du als Wahrheit stilisiert, ist einfach nur bösartig. Deine Wahrheit vielleicht, aber sicher nicht wahr. Das sagt dir einer, den du zum Teufelsjünger erklärst. Und somit hast du auch mich persönlich mit Hetze belegt.

Alsooo.. eh dich erstmal beruhigen. Du hast wahrscheinlich viel rein interpretiert, dass du ohne deine Kette geschlafen und dich vorher zum Islam belesen hast. Das kann sich auxh zu einem Albtraum entwickeln, wenn du zu viel drüber nachdenkst. Vielleicht warst du zu der Situation auch wach und einfach zu tief in dem Traum drin, verwirrt und noch nicht ganz wach. So würde ich das zumindest für mich erklären, wäre ich in der Situation gewesen..

Die Schmerzen solltest du im Auge behalten und wenns dauerhaft ist oder schlimmer wird zum Arzt gehen.

Anonymus7392
Fragesteller

Ja kann sein dass das ein bisschen übertrieben war

Aber der Traum war viel zu echt

Ich träume nie genau , nur komplett verschwommen

Das war das erste Mal dass ich nach dem Aufwachen ins Detail alles genau weiß

Banderine  11.06.2022, 09:35
@Anonymus7392

Das ist so, wenn du einen stark emotionalen Traum hattest und danach noch ne Weile drüber nachgedacht hast. :)

Moonflowery  12.06.2022, 00:02

Da stimme ich zu, erstmal beruhigen, träume können ja sehr auf die Gefühle wirken, daher ist jetzt wohl nicht der richtige Zeitpunkt, um zu deuten. Wenn der islam dich interessiert/beschäftigt, informiere dich am besten. Und höre immer auf dein Herz. Alles Gute

Ich kann dir nur sagen: Gottes Wirken hinterlässt keine so unguten Gefühle, sondern, wie Bodesurry sagt, Frieden und Freude.

Weitere Schlussfolgerungen überlasse ich Dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung