Warum ist Metalcore am unbeliebtesten bei Metalhörern?

5 Antworten

Vielleicht, weil Metalcore nicht zum Metal gehört, sondern zum Hardcore Punk und manche in diesem Genre so tun, als wäre es Metal.

Ich würde nicht sagen, dass Metalcore das Unbeliebteste bei Metallern ist. Das ist eher Pop, Rap, Trap, und all das was computergeneriert und geautotuned ist.

Falls deine Frage in Wahrheit ,,warum Metalcore bei Metallern überhaupt unbeliebt ist", ist, dann darum das es kein Metal ist.

Metalcore ist ein eigenständiges Genre, welches Elemente vom Metal enthällt, aber ansonsten eine eigene Musik ist. Das kann man ziemlich eindeutig daran belegen, das beide Genres sich unterschiedlich entwickelt haben (Metal aus dem Hardrock der 70er Jahre, oldschool Metalcore aus der Verschmelzung von Hardcore Punk mit Metal, und der newschool Metalcore aus dem oldschool Metalcore mit Elementen aus dem Beatdown + teilweise eigens kreierten Einflüssen). Manche große Metalcorebands wie z.B. Asking Alexandria fügen ihrer Musik Einflüsse aus der elektronischen Tanzmusik hinzu. Das ist in der traditionell geprägten Metalszene ein absolutes No Go, da dies gegen das Grundideal (der ,,ehrlichen" handgemachten, nicht computergenerierten Musik) verstößt.

Und all das führt zu relativ eindeutigen, musikalischen Unterschieden.

Und hierraus folgt ein weiteres Problem: Es gibt viele Leute, die die Musik hören, aber sich ansonsten nicht dafür interessieren. Das ist ja in Ordnung, aber durch diese Ahnungslosigkeit werfen sie Metalcore und Metal in einen Topf und suggerieren damit quasi, dass Metalcore ein Subgenre des Metals sei. Der Nächste der das hört hinterfragt das nicht, und stellt das nächste Mal Metalcore überzeugt als Subgenre dar. Und somit züchtet man sich eine Generation, die diese beiden Begrifflichkeiten nicht mehr sauber trennen kann.

Kurz gesagt, das was die Metaller stört, ist nicht die Existenz des Metalcores, sondern die falsche Ettikettierung von Metalcore als Metal.

19hundert9  02.11.2017, 09:25

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Ich liebe Metalcore. Allein schon, weil ich seeeehr vielseitig bin wenn es um Musik geht, aber es darf auch gern reines Metal sein🗣️

Ich finde die Vocals nervig. Das ist es dann auch schon.

19hundert9  02.11.2017, 09:24

Metalcore hat keine festgeschriebenen Vocals. Es wird gegrowlt, gescreamt, geshoutet und es gibt clean Vocals, also magst du jede Art von Vocals nicht und hörst sonst nur Musik ohne Gesang?

19hundert9  02.11.2017, 11:05
@Mojo9999

Ich soll nicht Recht haben, ich habe Recht. Danke, ich bin extrem zufrieden mit meinem Leben und hoffe du auch mit deinem. Viel Spaß noch mit deiner gesanglosen Musik, es gibt ja wirklich auch schöne klassische Lieder.

Weil Metaller in der regel nichts eleketronisches oder elektronisch alteriertes mgen mit ausnahme vllt einer verzerrten stimme stichwort scream und verdammt andere wort vergessen war das growl klingt irgendwie falsch^^