Warum ist meine Steam Downloadrate langsam (mit LAN)?

Henzo  12.12.2023, 21:18

Hast du eine 100k Leitung (100000 Mbit/s)?

jogurtvonehrman
Fragesteller

ne. hab ne 100 mbits/s leitung.

2 Antworten

Bitte nicht die Einheiten verwechseln. Die Internetgeschwindigkeit wird seitens des Anbieters in Mbit/s (Megabit pro Sekunde) angegeben, ebenso in Speedtests.

Downloads werden hingegen meist in MB/s (Megabyte pro Sekunde) angegeben. Ebenso funktioniert auch die Darstellung in Steam in der Standardeinstellung (hier kann aber meines Wissens zwischen MB/s und Mbit/s gewechselt werden).

Zur Umrechnung: 1 MB/s = 8 Mbit/s

Hi jogurtvonehrman,

ich denke auch, du hast hier die Einheiten vertauscht.
Achte mal mal au die Groß- und Kleinschreibung in den Maßeinheiten.
TAaron wird hier schon auf dem richtigen Weg sein.

Viele Grüße Torten S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom