Warum ist meine lan verbindung immer so scheiße 1000ms - 2000ms?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DLAN kann Fluch oder Segen sein. Zunächst solltest Du prüfen wie es aussieht, wenn Du den Rechner per LAN-Kabel direkt an den Router hängst. Ist da alles in Ordnung , dann kann man über Abhilfe nachdenken. Ich tippe zunächst auf das DLAN.

Hast du die Adapter in einer Mehrfachsteckdose? Das solltest du dann ändern und direkt an der Wand in einer Steckdose stecken vielleicht auch Mal eine andere Dose probieren bei mir hat es was gebracht eventuell war die Leitung neuer.

In erster Linie hängt es natürlich davon ab, was für einen Vertrag du mit deinem Internetdienstanbieter hast. Wenn der schon nicht so toll ist, kannst du überhaupt nichts machen, außer "aufstocken"

Powerline/dLAN gegen ein direktes Netzwerkkabel vom Router zum PC austauschen.