Warum ist meine gpu im Flight Simulator 2020 nicht ausgelastet?
Hallo,
Ich habe mir vor ca. einer Woche den Microsoft Flugsimulator 2020 gekauft.
Wenn ich ihn starte, ist meine Grafikkarte im Ladescreen auf ca. 95% ausgelastet, doch sobald ich ingame (beim Fliegen) bin läuft die Grafikkarte dann die ganze Zeit nur noch auf ca. 25-40% - egal welche Grafikeinstellungen. Habe schon vieles probiert, doch nichts hilft- auch nicht mit den neusten Treibern. (In anderen Spielen läuft alles einwandfrei)
Ich hoffe mir kann hier weitergeholfen werden.
LG
Hier noch mein System:
Ryzen 5 3600x
Nvidia RTX 2080 super
32gb ddr4-3600 ram
Kingston KC2000 M.2 nvme
edit: CPU läuft auf ca. 40%
3 Antworten
Weil dieses Spiel sehr CPU lastig ist, als Beispiel der Prozessor muss alle Dinge rendern also jeden Wassertropfen der da kommt und dadurch kommt die hohe Auslastung. Die GPU macht nicht viel in dem Game.
Rendern nicht. Viel eher berechnen aber im Grunde ist das der Grund.
Eigentlich heißt das wenn eine Grafikkarte nicht bei 99% oder 100% ( beim zocken ) liegt wird sie durch eine Komponente im Pc verlangsamt
Genau, es liegt daran, dass Microsoft das Spiel schlecht optimiert hat. Die CPU wird nicht zu 100% ausgelastet und die Grafikkarte langweilt sich....
Wie viel FPS erreichst Du denn?
Warte noch ab, da kommen sicherlich noch updates, welche die Leistung noch verbessern.
Ähnliche Probleme gabs auch bei Star Citizen, das lieft am Anfang oft nur mit 25 FPS, inzwischen läuft es mit gut 60-70 FPS.
Oh, das ist echt wenig ... 😢 CPU 40% ist aktuell bei den meisten PCs so....
Moin,
also ich kann mich den anderen nur anschließen.
Ich weiß du willst das nicht hören aber der Ryzen 5 3600 ist komplett im bottleneck mit der 2080 super.
Was mich aber wundert ist warum ich mit meiner rx580 und einem Ryzen 7 3700x nur eine Graka auslastung von 75% habe.
Ist die Singlecore-performanche mit dem R7 so schlecht?
Allerdings läuft es bei so gut wie allen anderen, auch mit einer schlechteren CPU/ schlechterem System,einwandfrei.