warum ist meine freundin immer genervt?

2 Antworten

Man sollte sich erstmal nicht einreden, dass es an einem selber liegt - weil man sich nicht klein reden sollte. Es gibt tatsächlich Personen, die einfach immer irgendwie unfreundlich rüber kommen. Das kann durchaus der Charakter sein - man erkennt so was daran, wenn man mit den Leuten spricht und sie über einen längeren Zeitraum erlebt und ggf. beobachtet auch im Dialog mit anderen Menschen. Wenn jemand wirklich immer irgendwie genervt rüber kommt, lässt das eher auf den Charakterzug schließen als wenn jemand eher zeitweilig und bei Extremstress rumsetzt und muffig ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du von dir glaubst authentisch zu sein, bzw keine Sachen oder Stimmungen erfindesst um interessanter zu wirken und die Anzahl von "Ich" in deinen Sätzen gezählt noch im Maße ist liegt es vieleicht an deinen Freunden.