Woran kan ich erkennen ob mein Freund genervt von mir ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

jeder Mensch zeigt auf andere Weise, wenn er von einem anderen genervt ist. Folgende Verhaltensweisen deuten darauf hin, dass jemand von dir genervt ist:

  • Er sagt es dir persönlich
  • Er ignoriert dich
  • Er schreibt nicht gleich zurück oder schreibt dir nur ziemlich kurze und emotionslose Antworten
  • Sein Sprechton gegenüber dir verändert sich (dieser wirkt aggressiver)
  • Er versucht, deine Nähe zu vermeiden (hält sich immer in gewisser Distanz zu dir auf)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

ae12345
Fragesteller

Aber was ist denn ist das auch ein punkt:

Wenn er alleine mit mir ist dann ist er ganz nomal, aber wenn ander Freunde da sind dann nicht

itsMarkus  06.05.2020, 22:55
@ae12345

Hey,

ich glaube nicht, dass er dann genervt von dir ist, sonst würde er sich nicht ganz normal mit dir unterhalten, wenn ihr alleine seid. Ganz sicher kann man es natürlich nicht ausschließen, aber dieses Verhalten klingt schon sehr seltsam.

LG Markus

ae12345
Fragesteller
@itsMarkus

Ja, es klingt sehr seltsam und es ist das auch. Für mich ist das total vervierend einmal redet erund dann nicht und dann wieder doch

itsMarkus  08.05.2020, 00:38
@ae12345

Hey,

erstmal Danke für die Auszeichnung zur Hilfreichsten Antwort. Ich kann mir gut vorstellen, dass es einfach an den anderen Leuten liegt. Vielleicht ist es dir auch möglich, ihn mal (natürlich nicht im vorwurfsvollen Ton) auf sein Verhalten anzusprechen und erfährst so den Grund.

LG Markus

ae12345
Fragesteller
@itsMarkus

Bitte für die Auszeichnung.

Es gibt ein Problem das ich ihn anspreche. Er ist mein Freund, aber in diesen Thema bin ich schüchtern ihn das zu sagen

itsMarkus  08.05.2020, 18:05
@ae12345

Verstehe ich. Vielleicht ist es dir möglich, dich bei einer passenden Gelegenheit langsam an das Thema ranzutasten und ihn so darauf anzusprechen.

LG Markus

ae12345
Fragesteller
@itsMarkus

Ich habe schon ein Text geschrieben und wenn wir uns irgendwann wieder verabreden dann ist wenn er mein Ipad anscheidet sofort der Text und er muss ihn dann lesen vor neugier. Ich bin wenn er den liest irgendwo anders zb. auf Klo oder Trinken holen.

itsMarkus  08.05.2020, 22:15
@ae12345

Hey,

sicherlich ein ausgeklügelter Plan, dennoch die Empfehlung ihn einfach mal darauf anzusprechen. Ich bin mir sicher, dass er als dein Freund die Sachlage verstehen wird.

LG Markus

ae12345
Fragesteller
@itsMarkus

Aber wie soll ich ihn ansprechen auf das Thema, nicht das er mich gleich falsch versteht?

itsMarkus  09.05.2020, 12:53
@ae12345

Hey,

also am Besten in einer geeigneten Atmosphäre (Vier-Augen-Gespräch). Sage ihm an Besten, dass dir aufgefallen ist, dass er sich anders gegenüber dir verhält, wenn andere dabei sind und dass dich das verunsichert. Ich denke, dass er darauf erwidern wird, was der Grund ist und ob das vielleicht unabsichtlich geschieht.

LG Markus

ae12345
Fragesteller
@itsMarkus

ok. Ich muss halt kämpfen gegen mein schüchter sein

ae12345
Fragesteller
@ae12345

Es geht nicht nur darum:

Ich bin ein sehr gerechter Menche ( auch in Freundschaft). Mit der Zeit auch, die wir zusammen verbringen

itsMarkus  09.05.2020, 22:23
@ae12345

Verstehe dich. Bin auch ein schüchterner Mensch. Dennoch habe ich festgestellt, dass es Gelegenheiten gibt, bei denen man über alles reden kann. Erst kürzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sogar ganz gut tut, über ein Thema zu reden, dass einem auf der Seele brennt. Daher: Sprech ihn in einer geeigneten Situation an und vergiss nicht, dass er dein Freund ist.

LG Markus

itsMarkus  10.05.2020, 23:32
@ae12345

Ich wurde mal auf einer Feier einer Freundin (A) von ihrer Freundin (B) blöd angemacht. Ich habe mich ehrlich gesagt lange nicht getraut, sie (A) darauf anzusprechen, obwohl es mich sehr beschäftigt hat. Irgendwann habe ich dann diese Freundin (A) angesprochen und sie hat gesagt, dass schon bekannt ist, dass ihre Freundin (B) etwas seltsam ist und ich es nicht persönlich nehmen soll.

LG Markus

Kann gerade keine ausführliche Antwort geben aber mMn gibts einige Merkmale wie

Wenn dein Freund meist nur mit ok / Ja / ich weiß etc. antwortet bzw. nach gewisser Zeit weniger ausführlich antwortet und monoton klingt. Ebenso wenn die Person auch die Gespräche abblockt bzw. nicht weiter führt

Öfters wenn er dich ignoriert oder nur ok, hmm, ja schreibt und das Gespräch nicht weiterführt

z.b wenn du mit ihm redest und er nur antworten wie ja mhm us gibt dann kann er vllt genervt sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung