Warum ist meine beste Freundin plötzlich so anders zu mir?

5 Antworten

Wir können hier alle nur Rätsel raten. Wenn du die Wahrheit wissen willst musst du mir ihr drüber sprechen. Aber ganz egal, was da vorgefallen sein könnte: Es geht mal gar nicht klar, dass ihr Freund ihr vorschreibt, wem sie was erzählen darf!

Vielleicht hast du ja gar nichts falsch gemacht, vielleicht ist es nur ein Missverständnis.

Sprich in einem ruhigen Moment mit ihr, mach ihr keinen Vorwurf sondern sag, dass du dir Sorgen machst und erklär ihr, wie du dich dabei fühlst. Das sollte sie verstehen.

Wenn sie gar kein Verständnis für deine Sorgen und Gefühle zeigt, sorry aber dann ist sie auch keine gute Freundin.

Liebe Priincesspiiee

das klingt ja ganz schön kompliziert, was Du da erzählst. Eigentlich kennst Du aber die Lösung für Dein Problem schon - auch wenn sie Dir im Moment noch etwas Angst zu machen scheint. Am besten sprichst Du das ganze nämlich wirklich einfach an. So musst Du dann auch nicht noch lange überlegen, was jetzt da alles los sein könnTe, sondern gibst ihr die Chance gleich selbst zu sagen, was los ist. Vielleicht sieht sie ja die Situation ganz anders als Du? Vielleicht hat sie gar nicht das Gefühl, dass sie dich ignoriert und ist froh, dass Du ihr Deine Gefühle mitteilst, damit sie sich anders verhalten kann, weil sie dich nicht verlieren will? Du wirst es nicht wissen, bis Du mit ihr direkt sprichst.

Übrigens, wenn man vor etwas Angst hat, ist es gut sich zu überlegen, was denn das schlimmste sein könnte, was passieren kann? In Deinem Fall zum Beispiel, dass sie nicht mehr mit Dir spricht und nichts mehr mit Dir zu tun haben will? Hmm, aber dann kannst Du Dir jedenfalls keinen Vorwurf machen, dass Du es mit der Freundschaft nicht versucht hättest.

Evtl. könnte es auch gut sein, wenn Du mit einer anderen guten Freundin über das Thema sprichst? Sie weiss vielleicht auch noch ein paar hilfreiche Tipps.

Wünsche Dir viel Mut. Liebe Grüsse

Was soll man hier Rätsel raten? Sag deiner Freundin dass du seit 2 Tagen das Gefühl hast dass etwas zwischen euch nicht stimmt und du kannst es dir nicht erklären. Sie soll dir sagen was los ist.

Vielleicht ist sie jetzt ihre beste Freundin? Vielleicht dreht sich nicht alles um dich und nicht jeder muss dich mögen? Vielleicht bedrängst du sie damit zu sehr?

Sie war diejenige es vor mir gesagt hat das ich ihre beste Freundin bin

0

Kannst du mir mal bitte verraten woher wir das wissen sollen, wenn nicht einmal du das weißt?
Frag sie!
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht!

Was möchtest Du wissen?