Warum ist mein Leben als zwillingsschwester so schlimm?

19 Antworten

Hey,

bei meiner Zwillingsschwester und mir war das eine Zeit lang auch so. Wir wurden oft auch mit unseren Cousinen verglichen, da sie uns ähnlich sehen.(Dazu habe ich schon mal eine Frage gestellt, kannst ja mal schauen.) Unsere Cousinen sind meistens viel fröhlicher als wir und sie ziehen auch öfters bunte Sachen an, deshalb sagen viele ich und meine Schwester seien oft traurig obwohl das nicht stimmt wir mögen dunkle Farben nur lieber.

 1.Wegen dem Verwechseln kann ich dir den Tipp geben dass ihr euch in unterschiedlichen Farben kleidet.

a)  Also die eine trägt zum Beispiel immer Grün oder Blau und die andere immer Rot und Orange.

b) Ihr könnt auch verschiedene Armbänder tragen ( ging bei uns nicht unsere Cousinen haben Nickelallergie und meine Sis und ich vertragen Silber nicht. Gold ist zu Teuer.)Aber ihr könntet ja auch welche aus Plastik nehmen. Oder ihr nehmt Schleifen oder Bänder und tut sie euch ins Haar. Haarspangen würden auch gehen ist auf die Ferne aber etwas unpraktisch.

c) Wir haben es auch so gemacht dass meine Schwester, die gerne Herzen trägt ein T-Shirt mit einem Herz trägt und ich eines mit einem Stern drauf.(Geht bei uns auch nicht mehr, da wir in der Schule nach den Ferien eine Art Schuluniform haben, dass heißt wir müssen alle das gleiche T-Shirt tragen, da es diese aber in verschiedenen Farben gibt, machen wir es in der Schule wie in 1. Aber in der Freizeit kann es nützlich sein T-Shirts mit Verschiedenem Aufdruck an zu haben der meistens ähnlich ist.

2.

a) Rede doch mal mit den Leuten die dich und deine Schwester in den gleichen Topf werfen und sage ihnen das ihr unterschiedliche Persönlichkeiten seid.

b) Das selbe gilt für Personen die euch vergleichen. Vielleicht ist deine Schwester ja weiblicher und erwachsener als du, aber du hast dafür andere Stärken. Vielleicht bist du ja in der Schule besser oder talentierter in Sport, Musik oder Sprachen. Aber das musst du den anderen auch klar machen sonnst werden sie dich immer mit deiner Schwester vergleichen.

c) Bei uns hat es schon mal geholfen als wir unseren Klassenkammeraden ein paar unterschiede an uns gesagt haben. z.B. ist meine Schwester besser in Mathe, ich kann mir aber Vokabeln sehr gut merken und bin besser in den Sprachen. wir haben sie auch darauf Aufmerksam gemacht, dass wir uns ab jetzt unterschiedlich kleiden, sie immer mit einer schwarzen und ich mit einer blauen Schleife  im Haar.

3. Du solltest darüber auch mal mit deiner Schwester reden und auch mit deiner Mutter.

a) Ich würde es fies finden wenn meine Mutter meine Schwester immer besser und erwachsener nennt. Ich glaube, dass du auch viele nennenswerte Talente und Wesenszüge hast. Mach deine Mutter doch mal darauf aufmerksam.

b) Und mit deiner Schwester könntest du ja ausmachen das sie dich den anderen mal vorstellt. Wenn sie dich besser kennen, finden sie dich vielleicht auch nett und sie erkennen deine Stärken. 

Und da du selbst sagst, dass du eher die nette und soziale bist, denke ich, dass du bald ein paar Freunde hast. Du musst nur mit anderen reden! Du musst aber auch aufpassen, dass du deiner Schwester nicht ihre ganzen Freunde wegnimmst, wenn die anderen merken, dass du netter bist.

Pass bitte auch auf, dass andere deine Freundlichkeit nicht ausnutzen, indem sie dich die ganze Arbeit machen lassen. Du bist dann vielleicht froh Freunde gefunden zu haben, und merkst nicht dass sie dich ausnutzen.

Allerding glaube ich dass kaum wenn deine Schwester wirklich so beliebt ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!!

lg Jana

PS: Wenn du noch mehr fragen hast melde dich einfach noch mal als Kommentar!!  ; )

Besprich doch das mal mit Deiner Schwester. Sicher ist ihr gar nicht klar, dass es Dir nicht gut geht und Du Dich im Vergleich mit ihr mies und klein fühlst. Vielleicht bekommt Ihr zusammen die weltbesten Ideen, wie man die Sache in den Griff kriegen könnte. Vielleicht hat sie ja Schmink- oder Klamotten- oder sonstige Ideen für Dich und Ihr könnt zusammen ausprobieren, was Dir/Euch gefällt.

nee, dann guckt die mich dumm an, sowasgeht nicht. ich bin nicht so ein über sorgen sprechen mensch...

0
@Zefron

Dann wirst Du's weiterhin nicht allzu leicht haben, schätze ich. Schade, denn es ist nicht schwer, wenn man den Anfang mal gemacht hat.

0

Ach Kind! Wenn euch alle verwechseln, woher willst du wissen, das die Freunde deine Schwester mögen und nicht dich? Vielleicht bist du ja deine Schwester und deine Schwester ist du??? Geh deinen eigenen Weg! Seine Schwester mögen, ist total okay. Aber sich von ihr unterbuttern zu lassen...? Hast du das nötig? Such dir eigene Freunde, unternimm ohne deine Schwester was und sei, wie du bist. Bleib mal locker: Auf jeden Topf paßt ein Deckel. (du findest einen Freund)

nein, wir sind sschon verschiden. ich weiß auch nicht. ja eben, es liegt an den mitmnenschen. ich bin sozial sid nicht ich trage schicke klamotten und so andere farben sie trägt sportlich und weiblere farben ich weiß es nicht. ich hab mein eigenes ich. nur das will niemand sehen. nur wir hängen halt viel herum und sind hlt oft zu zweit (oder zu dritt oder viert aber halt oft wir beide)

0

Was möchtest Du wissen?