Freund mag keine Schminke. Ratschläge?

15 Antworten

Wenn du so jemanden verlässt wärst du schön doof :D :P  

Er akzeptiert dich und deine Entscheidungen, und das ist echt super in einer Beziehung, wird heutzutage leider immer weniger wichtig irgendwie...

Im Prinzip kann man dir da nicht viel helfen, da nur du die Entscheidung treffen kannst. Ich denke, ein Kompromiss wäre die einfachste Entscheidung. Wenn du dich z.B. nur schminkst, wenn Ihr zusammen irgendwo hingeht, beispielsweise mit Freunden was Essen, etc. wäre das eine Möglichkeit. Natürlich könntest du deinem Freund auch einen Gefallen tun und dich weiterhin nicht schminken (sparst du sogar noch Geld bei :P), aber wie gesagt, die Entscheidung musst du selbst treffen.

Letztendlich musst du für dich selbst entscheiden ob und wann du dich schminken willst, schließlich ist es dein Körper und du musst dich darin wohl frühen. Für ihn wäre es aber sicher am besten, wenn du ihn langsam an die Schminke gewöhnst, sprich erstmal braune oder sehr dezente Mascara verwenden und nur die oberen Wimpern schminken etc. Dann könntest du ihm ja auch vorschlagen, dass du dich nur schminken, wenn ihr mal abends weggeht, etwas besonderes ansteht oder ähnliches. Und wenn ihr nur zuhause seid dann bist du halt ungeschminkt. Er wird das akzeptieren und sich bestimmt auch daran gewöhnen
Bei meinem Freund und mir war es ähnlich. Er findet mich ungeschminkt hübscher, ich fühle mich aber so eher unwohl. Ich habe dann trotzdem angefangen mich dezenter zu schminken (nur noch Mascara und etwas Concealer unter die Augen). Nur wenn wir abends weggehen trage ich auch mal Eyeliner auf. Und wenn wir nur zuhause sind, dann bin ich ungeschminkt. Mit der Lösung sind wir jetzt auch beide sehr zufrieden. Was ich damit sagen will ist eigentlich nur, dass man bei sowas eine Lösung findet, aber es natürlich auch etwas dauert sich an neue Dinge zu gewöhnen. Gib ihm also etwas Zeit, aber lass dich nicht daran hindern etwas auszuprobieren. Alles Gute!

Wegen sowas trennt man sich auch nicht^^

Er hat es einfach zu akzeptieren. Seine Abneigung ist übertrieben, zumal Du Dich nciht wie eine Douglas-Verkäuferin mit zwei permanent-makeup Balken über den Augen schminkst, sondern dezent. Vielleicht hat er auch ein wenig Angst, dass andere Männer Dich dann atrtraktiver finden.

Mein Exfreund mochte das auch nie, aber gegen dezentes Makeup hatte er nichts (auch lackierte Nägel waren mal ein Thema^^)und letzendlich ist es Deine Entscheidung, Du musst Dich in Deiner Haut wohl fühlen und solltest Dich in demPunkt nicht einschränken lassen. Er wird es schon akzeptieren, macht er ja auch.

mutter nach schminke fragen

hallo zusammen

ich bin 13 bald 14 jahre alt und würde mich gerne schminken. nur ein bisschen Wimperntusche und puder. weil alle aus meiner klasse schminken schminken sich, nur ich nicht.

wie soll ich meine mutter fragen ob sie mir bisschen schminke kauft? sie selber schminkt sich nicht

danke im voraus :)

...zur Frage

Halloween Wasserleiche

Hi, meine Tochter will zu Halloween als Wasserleiche Süßigkeiten sammeln gehen, jedoch ist sie gegen zu viel Schminke allergisch, wie kann ich sie dezent schminken, aber doch so das man sie als Wasserleiche erkennt???

LG Isi

...zur Frage

Welche Schminke ist gut..?

Ich kenne mich übergaupt nicht mit Schminke aus :D ( ich bin 15 ) und ich willl jetzt anfangen mich zu schminken,,, könnt ihr mir sagen welches Puder gut ist worauf ich achten muss und...kp :) Es sollte auf jeden Fall dezent und natürlich sein. Es sollte nicht so teuer sein also nichts aus douglas...

...zur Frage

Ich kann mich einfach nicht schminken was tun?

Hi Ich kann mich einfach nicht schminken. Ich bin Einfach zu blöd dafür, aber ich mag es mich zu schminken. Habt ihr vll tipps für mich? Ich hab mir schon voll viele Videos angesehen. Ich mach das auch nicht weil ich nicht ohne schminke raus will. Schon mal danke. Lg

...zur Frage

Jeden Tag schminken -->?

Hallo, ich bin 14 bald 15. Ich schminke mich ser dezent, nur Wimperntusche. Da ich aber zur Schule gehe, schminke ich mich jeden Tag und am wochenende erst recht. Das heißt ich benutze jeden Tag Wimperntusche. Ich schminke die wimpern aber abends auch ordentlich ab. Ist das aber nun sehr schädlich für die Wimpern? Und ist es schlimm dass ich jeden Tag wimperntusche benutze?

...zur Frage

Möchte mich mit 12 ein bisschen schminken, sollte aber natürlich aussehen!

Nicht so übertrieben, nur ein bisschen und dezent! Was kann ich da machen? Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?