Warum ist mein Leben gerade so schwer?

5 Antworten

Bin mir nicht sicher aber an diesen Punkt kommt jeder glaube ich mehrmals in seinem Leben.

Ich bin 22 und war da auch schon an dem Punkt... schon öfter.

Mach einfach weiter und such dir etwas was dir spaß macht.
Bei mir hat vorallem mehr sozialer Kontakt geholfen. "Freunde" haben mich abgekenkt und so hatte ich eine schöne Zeit. Der Rest kommt von ganz alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon die ein oder andere Erfahrung gesammelt.

Dann solltest du dir überlegen was du an deinem Leben ändern könntest damit es dich etwas glücklicher macht. Was kannst du weg lassen? Was tust du wofür? Was bereitet dir Freude? Von wem oder von was ist dein Wohlbefinden abhängig und warum?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  17.02.2020, 14:42

Das letzte halbe Jahr war so anstrengend...ich hab einen bufdi gemacht und hatte nichts zu tun. Das schlaucht extrem und hat mich aus der Bahn geworfen.

verreisterNutzer  17.02.2020, 14:47

Ich komm mir grad vor wie in ner spätpubertären Phase..

Das legt sich wieder. Zu der Zeit war mein Leben auch etwas außer Kontrolle.

Das entwickelt sich schon in die richtige Richtung.;)

So Phasen hat jeder im Leben.Die kommen und gehen.Die Kunst des Lebens ist damit klarzukommen

Das Leben ist nun mal ein auf und ab. Jeder hat seine Probleme, die einen mehr und die anderen weniger.

Die Frage ist halt, wie du mit deinen Problemen umgehst und sie lösen möchtest.

Was bereitet dir denn gerade Sorgen?