warum ist mein internet am pc so schlecht?

3 Antworten

Bei mir gibt es einen ähnlichen Fall. Ich habe mir dann einfach einen halbwegs vernünftigen LAN zu USB Adapter gekauft, und seid dem hat der PC eine sehr gute Verbindung.

Dieser Trick funktioniert natürlich nur, wenn du den PC/ Laptop (hauptsächlich) an dem Ort der FritzBox (oder whatever) benutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gimgajim
Fragesteller

hallo,

vielen dank für Ihre antwort, das Problem hat sich schon gelöst :-)

vielen dank

LG

bist du dir sicher das das 17 Mbp/s sind oder sind das 17MBytes/s

den 1 byte = 8 bit was bei 17 * 8 = 136 wären .

wie sind beide geräte verbunden . beides WLAN ? oder oder oder

wenn beides WLAN und dein Rechner wirklich mbps/s hat dann pack dein telefon mal genau dahin wo dein rechner die wlan karte hat und guck wie gut die verbingung ist. dazu gibts gute gratis apps die anzeigen was wie da an WLAN noch ankommt.

Gimgajim
Fragesteller

hallo,

vielen dank für Ihre antwort, das Problem hat sich schon gelöst :-)

vielen dank

LG

heyyo,

ist dein Pc mit LAN verbunden?

LG

Stevee

Gimgajim
Fragesteller

Nein, mit WLAN

Steveee420  31.12.2022, 17:52
@Gimgajim

Wenn dein LAN kabel verwenden würdest würde das eine ordentliche Steigerung bringen.

Die gibt es schon günstig zu finden und funktionieren Plug and Play.

LG

Gimgajim
Fragesteller

hallo,

vielen dank für Ihre antwort, das Problem hat sich schon gelöst :-)

vielen dank

LGhallo,

vielen dank für Ihre antwort, das Problem hat sich schon gelöst :-)

vielen dank

LG