Warum ist mein Informatiklehrer so inkompetent?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich kenne das Problem.

Hallo!

Es kann sein, dass er fachfremd unterrichtet. Wegen Lehrermangel gerade in solchen Nebenfächern passiert das immer wieder -----> wir hatten in der sechsten Klasse z.B. auch einen Erdkundelehrer, der das Fach lt. eigener Aussage nicht studiert hat und wegen Lehrermangel in die Bresche sprang (Schuljahr 2002/03).

Dazu müsste man ein konkretes Beispiel sehen. 

Es kann sein, dass dein Lehrer tatsächlich inkompetent ist und seine eigenen Aufgaben nicht lösen kann. 

Es kann ebenso sein, dass dein Code einfach schlecht ist oder du da irgendwelche Stolpersteine einbaust, weil du klugscheißen willst. 

Nein, mein Code ist alles andere als "schlecht".

0

Für dich ist es besser so herum als andersherum.

Ich würde vor dem Lehrer jedoch nicht großkotzig auftreten. Damit würdest du ein Eigentor schießen.

Man muss nicht studieren, um sich in einem Gebiet gut auszukennen. Programmierer ist ein Freier Beruf, man benötigt folglich keinen Nachweis, dass man programmieren kann (zumindest ist dies in Österreich so).

Du hast übrigens einen Fehler in deinem Text, daher darf ich doch wohl auch als inkompetent bezeichnen?

Wie die anderen bereits sagten, liegt dies sicher am Fachkräftemangel, das war bei mir auf der HTL (Medientechnik) auch so.

Ist halt so. Gibt auch inkompetente Lehrer in anderen Fächern. Frag mich nicht, wer so jemanden auf Schüler loslässt...

Könnte auch sein. dass er nur will, ob Du da auch selber drauf gekommen bist. Da könnte ja jeder mit einem abgekupferten Programm daherkommen.

Es gibt ja zu fast jedem Problem schon Vorlagen im interenet

Hey, 

Das Problem ist an einigen (Fach) Berufsschulen der Alltag.
Bei uns hatten wir auch 2 Lehramtsanwärter (Deutsch, Geschichte) als IT-ler..
Unverständlich und keiner konnte uns Antworten liefern. So sehr sich die Lehrer versucht haben - die Schüler mussten immer korrigieren / erklären..

Einzige Antwort vom Schulleiter / Schulamt war -> Aktuell herrscht Fachlehrermangel...

Die Aussage ist jetzt schon ca 5 Jahre alt.. 

Du bist ein Held!

Was möchtest Du wissen?