Warum ist mein Informatiklehrer so inkompetent?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das Problem.

Dazu müsste man ein konkretes Beispiel sehen. 

Es kann sein, dass dein Lehrer tatsächlich inkompetent ist und seine eigenen Aufgaben nicht lösen kann. 

Es kann ebenso sein, dass dein Code einfach schlecht ist oder du da irgendwelche Stolpersteine einbaust, weil du klugscheißen willst. 

Nein, mein Code ist alles andere als "schlecht".

0

Hey, 

Das Problem ist an einigen (Fach) Berufsschulen der Alltag.
Bei uns hatten wir auch 2 Lehramtsanwärter (Deutsch, Geschichte) als IT-ler..
Unverständlich und keiner konnte uns Antworten liefern. So sehr sich die Lehrer versucht haben - die Schüler mussten immer korrigieren / erklären..

Einzige Antwort vom Schulleiter / Schulamt war -> Aktuell herrscht Fachlehrermangel...

Die Aussage ist jetzt schon ca 5 Jahre alt.. 

Informatik Programmieren lernen (totaler Anfänger)

Hallo, wie ich in der Frage oben gestellt habe, interessiere ich mich für das Programmieren. Ich bewundere die Menschen die sich im Bereich Iinormationstechnik auskennen bzw sich damit beschäftigen sehr.

Und ich möchte unbedingt eine oder mehrere Programmiersprache lernen. Ich habe mit dem theoretischenteil des Faches Informatik auch schon angefangen, gemeint ist damit das ich das was Informatik überhaubt ist gelernt habe. Jedoch ist das ja nichts besonderes...

Ich weis das es sehr Zeitaufwendig werden wird auch weis ich das ich sehr viel ausdauer und auch die Motivation dafür benötige, ich habe seit Jahren die motivation dafür nur weis ich nicht wie ich anfangen soll. .