Warum ist mein Deutschlehrer so komisch?

6 Antworten

Ach immer diese Leute, die denken, der Lehrer wolle etwas von einem. Die sind auch nur Menschen, die nett sein wollen und ihre Schüler vlt auch sympathisch finden...

Da muss man doch nicht sofort immer was rein interpretieren.
Ein Lehrer meinte mal zu mir, er wünsche sich, dass seine Tochter so werde, wie ich sei.
Eine andere Lehrerin meinte, sie hätte einen ihrer Schüler schon attraktiv gefunden, wäre sie noch in unserem Alter (Sie ist ca 9-10 Jahre älter als wir, 27 Jahre alt)..
Ja und?
Lehrer sind irgendwo auch nur Menschen, die sich mit anderen Menschen, die jünger sind als sie selber, auf einer zwischenmenschlichen Ebene unterhalten können, oder nicht? Unter normalen Arbeitskollegen unterhält man sich ja auch mal über Privates. Und solange das nicht in das Arbeitsverhältnis (aka Notenvergabe) mit rein spielt und das dann nicht mehr objektiv vonstatten geht, gibts da keine Probleme

(Wir gehen jetzt mal davon aus, dass den obigen Worten weder "anzüglichere" Worte, noch irgendwelche Taten folgen)

verreisterNutzer  16.02.2017, 21:00

Im Klartext: Freu dich, dass der Lehrer dich mag... Negative Auswirkungen bezüglich Benotung wird das nämlich nicht nach sich ziehen ;).. Klar wird immer versucht möglichst objektiv zu bewerten, aber zB. ob er den einen Punkt von der 3+ zur 2- noch "suchen" mag oder nicht, wird dann eventuell doch etwas durch Sympathie beeinflusst ;)

Ja mit 30 Jahren ist dein Lehrer noch ein sehr junger Lehrer und wohl gerade erst Lehrer geworden!

Die sind dann meisten sehr motiviert und wollen hoch korrekt rüber kommen und wollen mega freundlich wirken, das wird sich mit den Jahren aber wohl legen, dann wirst du wohl auch schon nicht mehr auf der Schule sein!

Es ist halt wohl einfach die Euphorie die in ihm steckt als junger Lehrer...

Als Schüler würde ich das nicht so beachten, mach als Schüler dein Ding und gehe einfach ganz normal mit dem Lehrer um, dann wird er auch mir dir normal umgehen und alles ist gut!

Es gibt in allen Bereichen Menschen, die auf einen besonders sympathisch wirken - entweder durch das Aussehen oder ihre Art oder über Körperbewegungen, die Stimme oder ihre Art zu sprechen. Da guckt man gerne hin, was aber nicht heißt, dass man mit denen etwas anfangen will. Interpretiere nichts in seine freundliche Blicke. Er wird dich einfach nur ganz neutral lächelnd ansehen, vielleicht etwas freundlicher aus obigen Gründen, mehr nicht. Außerdem kann er sich das gar nicht leisten, mit einer Schülerin etwas zu beginnen.

Dann ist dein Lehrer vl ein kleiner Schwerenöter ;) scherz bei Seite, er findet dich halt hübsch und sympathisch. Halte Distanz. Das ist besser für euch beide.

lg

Lino

Er ist halt freundlich. Solange es nur beim Lächeln bleibt, ist es auch kein Problem